Wer schläft schon gern allein!

Tag der Jugendherbergen in Baden-Württemberg

Am Sonntag, 30.03.2014 ist es wieder soweit: Der DJH-Landesverband Baden-Württemberg öffnet seine 54 Jugendherbergen in touristischen Top-Lagen und lädt zum "Tag der Jugendherbergen" von 11:00 - 17:00 Uhr ein.

Der DJH-Landesverband Baden-Württemberg unterhält ein umfassendes und flächendeckendes Netz kleiner und großer Jugendherbergen mit unterschiedlichen Programmen und Profilen in Baden-Württemberg. Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit werden beim Bau und Energiemanagement, bei der Verpflegung und Bewirtschaftung sowie bei der Profilierung der Jugendherbergen aktiv gelebt. Eine kontinuierliche Verbesserung der Standards und der Servicequalität sorgen dafür, dass sich die Jugendherbergen in Baden-Württemberg weiterhin einer großen Beliebtheit erfreuen. Hier werden Miteinander und Spaß, Toleranz und Verantwortung täglich erlebbar - getreu dem Markenversprechen: Gemeinschaft erleben!

Unter dem Motto "Tag der Jugendherbergen - Wer schläft schon gerne allein!" können sich interessierte Gäste am "Tag der Jugendherbergen" am 30.03.2014 von 11 - 17 Uhr von den Besonderheiten und der Ausstattung der einzelnen Häuser, den spannenden Programmen rund um Natur, Kultur und Bildung sowie den nachhaltigen Projekten und Angeboten des Deutschen Jugendherbergswerkes informieren. Zur Stärkung gibt es einheitlich in allen Häusern Kaffee, Kuchen und eine leckere Suppe. Das komplette Programm am Tag der Jugendherbergen finden Sie unter www.jugendherberge-bw.de.

Die 54 Häuser bieten mehr als eine preisgünstige Übernachtung. Die Häuser überzeugen mit ihrer komfortablen und gastfreundlichen Ausstattung. Jedes Haus besitzt seinen eigenen Charme und punktet durch seine Besonderheiten. Hierzu zählen Lage, modern und zweckmäßig ausgestattete Zimmer, überwiegend mit Dusche und WC, sowie attraktive Aufenthaltsbereiche wie Gemeinschaftsräume, Terrassen und Bistros. Bei den kleinen Gästen sorgen Spielplätze und Spielecken für Unterhaltung. Spannende Programme und Aktionen sorgen für Spaß und Begeisterung und machen Lust auf mehr. Überzeugen Sie sich von der Modernität, den Angeboten und der Gastfreundschaft der Jugendherbergen in Baden-Württemberg und besuchen Sie eines der 54 Häuser am Tag der Jugendherbergen. Es lohnt sich!