Jugendherberge „Kiek in“ Neumünster wird mit dem Zertifikat „100 % geprüfte Qualität“ ausgezeichnet

(lifePR) (Neumünster / Hamburg, )
Am 23.Juni 2016 wurde die Jugendherberge Neumünster mit dem DJH-Zertifikat „100 % geprüfte Qualität“ ausgezeichnet. Das Zertifikat bescheinigt top Leistungen in wesentlichen Bereichen des Jugendherbergsbetriebes. Angela Braasch-Eggert, Präsidentin des DJH-Hauptverbandes, überreichte im feierlichen Rahmen das Zertifikat.

In diesem Jahr wurde erstmals in der Jugendherberge Neumünster auf Grundlage des bundesweit einheitlichen Qualitätskonzeptes vom DJH-Hauptverband ein Audit durchgeführt. Das Konzept, welches bereits 1995 ins Leben gerufen wurde, definiert Standards für Jugendherbergen in den Bereichen Management, Service, Programmangebot, Verpflegung, Gebäude und Ausstattung, sowie Housekeeping – kurzum alles, was einen Herbergsbetrieb ausmacht und auszeichnet.
Qualitätsmanager Jan Eisfeldt nahm gemeinsam mit dem Jugendherbergsteam verschiedene Themen noch genauer unter die Lupe um die Auditierung vorzubereiten: Welche Programme sind für Schulklassen interessant, welche lassen sich verbessern? Ist der Clubraum gemütlich genug? Fehlt etwas, mit dem wir unseren Gästen ihren Aufenthalt in unserer Jugendherberge noch angenehmer machen können? Nach einigen Wochen stand fest, dass die Jugendherberge mit einer guten Punktzahl das gewünschte Ziel erreicht hat.

„Der Leiter der Jugendherberge „Kiek in“ Neumünster, Guido Lisges, hat in seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sehr motiviertes Team, an dessen Servicebereitschaft und Flexibilität hohe Anforderungen gestellt werden“, sagte Angela Braasch-Eggert bei der feierlichen Verleihung des Zertifikates.

Der Standort Neumünster ist seit 1954 durch Verträge mit dem DJH-Landesverband Nordmark e.V. verbunden. Seit 2011 ist die Jugendherberge „Kiek In“ Neumünster offiziell Partner-Jugendherberge des Deutschen Jugendherbergswerkes. Insbesondere Gruppen nutzen das Angebot – bevorzugt in den Ferienfreizeiten – um hier zum Beispiel gemeinsam zu musizieren oder zu trainieren.
Das Haus verfügt über 58 Zimmer. Für gesundes und abwechslungsreiches Essen sorgt die hauseigene Küche. Außerdem verfügt die Jugendherberge über ein Kaminzimmer, sowie 20 Veranstaltungsräume mit einer Gesamtfläche von über 1.500 qm, moderne Seminartechnik und professionelle Beschallungsanlagen inklusive.

Mehr Infos zur Jugendherberge „Kiek in“ Neumünster
www.kiek-in-nms.de