Bereits im Sommer 2014 hat der vdek bundesweit die Abrechnung von Rehasport und Funktionstraining auf die elektronische Abrechnung umgestellt. Am 1.1.2016 zieht die AOK in Baden-Württemberg nach und stellt direkt - ohne Testverfahren - auf die DTA-Abrechnung um (http://www.dmrz.de/...).
Rechnungskürzungen vermeiden und elektronisch abrechnen
Um zukünftig Rechnungskürzungen wegen fehlendem Datenträgeraustausch (DTA) zu vermeiden, bietet das Deutsche Medizinrechnenzentrum (DMRZ.de) die Lösung für Anbieter von Rehabilitationssport und Funktionstraining (http://www.dmrz.de/...) an. Auf seiner Internet-Plattform unter www.dmrz.de bietet DMRZ.de für 0,5 % der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. die Abrechnung der Rehaverordnungen an. Mit verschiedenen Branchenverbänden hat DMRZ.de bereits Rahmenvereinbarungen getroffen. Mitglieder dieser Vereine erhalten einen Vorteil von 20% auf den üblichen Abrechnungssatz.
Welcher Verband einen vergünstigten Mitgliederbeitrag vereinbart hat, steht auf der DMRZ.de Website ( http://www.dmrz.de/...).
DMRZ.de hat bereits zahlreiche Auszeichnungen für seinen Abrechnungsservice erhalten und konnte mehr als 11.000 Kunden für die günstige und komfortable Online-Abrechnung begeistern.
Informationen zur Abrechnung von Rehasportverordnungen (http://www.dmrz.de/...) und ein Poster mit wichtigen Informationen erhalten Sie kostenlos auf der DMRZ.de-Website.