Dertour rechnet mit einem Olympia-Umsatz von insgesamt rund 13 Millionen Euro. Neben den Eintrittskarten und den Reisearrangements für Peking standen 14 Vor- bzw. Anschlussreisen in China und zusätzliche Stopover-Programme in Shanghai und Hongkong zur Auswahl. Von den rund 7.200 Dertour Olympia-Gästen haben rund 4.000 nur die Eintrittskarten gebucht, circa 3.200 darüber hinaus eines der Reisearrangements. Jeder Gast hat zwischen vier und fünf Eintrittskarten bestellt. Die Preise waren überaus günstig: Ab 5 Euro kostete beispielsweise eine Karte für Hockey oder Handball, die teuersten Karten für Finalkämpfe in der Leichtathletik 108 Euro, für Eröffnungs-/Schlussfeier mussten zwischen 108 bis 587 Euro gezahlt werden.Die Preise für die Reisearrangements nach Peking lagen inklusive Flug je nach Aufenthaltsdauer zwischen 2.288 Euro (6 Tage) und 3.868 Euro für 20 Tage.
Dertour ist der einzige offizielle und somit exklusive Generalagent für den Verkauf der Eintrittskarten in Deutschland für die Olympischen Sommerspiele. Als Generalagent bekommt Dertour die Karten direkt vom Olympischen Organisationskomitee in Peking
(BOCOG). Dertour ist seit mehr als 50 Jahren offizieller Reisepartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DSOB) und auch für die Abwicklung der Reisen der deutschen Olympiamannschaft verantwortlich.