Eine digitale Partnerschaft auf Augenhöhe: DFV & SGE
"Wir haben bei Eintracht Frankfurt ehrgeizige Ziele und wollen uns in den nächsten Jahren vor allem in Sachen Digitalisierung zu einem Topklub in Deutschland entwickeln. Dafür brauchen wir Partner, die ebenso ambitioniert und innovativ denken. Umso mehr erfreut es uns mit der Deutschen Familienversicherung ein ganz besonderes digitales Unternehmen langfristig an unserer Seite zu haben", sagt Axel Hellmann, Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG, bei der offiziellen Vertragsunterschrift.
Die Deutsche Familienversicherung hat sich von einem analogen Versicherungs-Start-Up mit klassischen Kommunikationswegen zu einem voll digitalisierten Versicherungsunternehmen entwickelt. Als einziges unabhängiges Unternehmen der Branche hat die DFV ihren Hauptsitz in Frankfurt. Der Fokus bei der Zusammenarbeit mit Eintracht Frankfurt liegt auf dem digitalen Vertrieb von DFV-Produkten und gemeinsamen Eventformaten.
"Die Deutsche Familienversicherung ist verlässlich, digital, und wachstumsstark. Seit elf Jahren am Markt, sind wir profitabel und ein funktionierendes Insurtech-Unternehmen", so Dr. Stefan M. Knoll, Vorsitzender des Vorstandes und Gründer der Deutschen Familienversicherung. Eintracht Frankfurt, als emotionaler Türöffner und Anker in der Region, intensiviert durch die Premium-Partnerschaft, die seit 2010 bestehende Zusammenarbeit. In diesem langen Zeitraum hat sich die Deutsche Familienversicherung bereits als Förderer des Breiten- und Spitzensports von Eintracht Frankfurt verdient gemacht.
"Wir freuen uns auf eine umfassende und langfristige Partnerschaft zwischen zwei international agierenden Marken, die gleichzeitig über einen starken regionalen Bezug und eine sehr hohe digitale Affinität verfügen. Das individuelle und innovative Leistungspaket setzt dabei besondere Schwerpunkte in der digitalen Aktivierung im B2B- und B2C-Bereich", sagt Marc Hassenzahl, Senior Director Team Eintracht Frankfurt bei Lagardère Sports Germany.