Hilfestellungen zum Thema gesunde Lebensweise werden von Arbeitskräften, Familien und Menschen in der mittleren und älteren Altersklasse gesucht. Sie bevorzugen einen präventiv ansetzenden und ganzheitlich orientierten Berater, der eine lebensbegleitende und erfolgreiche Gesundheitsbetreuung zur Verfügung stellen kann.
Als Ansprechpartner vertrauen die Deutschen ihrem Hausarzt, wenn sich dieser in der ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge zusätzliche Kompetenzen erworben hat!
Die DGP-Deutsche Gesellschaft für Prävention stellt Fortbildungen einer bedarfsgerechten und rentabel umsetzbaren Präventionsberatung für Mediziner und Praxispersonal zur Verfügung.
Das weitergebildete Praxispersonal kann nach Abschluss der Fortbildung zur Phytopräventologin einen Teil der neuen Aufgaben im Praxisteam übernehmen. Die Prüfung, der ein Jahr andauernden berufsbegleitenden Fortbildung wird von der DGP-Deutschen Gesellschaft für Prävention und dem Bildungswerk für Gesundheitsberufe abgenommen. Wenn die Praxis ihren Wirkungskreis durch erweiterte Informations- und Bildungsangebote ausbaut, kann die Phytopräventologin dem Mediziner in der Gesundheitsberatung eine unentbehrliche Stütze sein.
Unter Mithilfe der Phytopräventologinnen kann den Patienten in der Praxis über den Aufbau des Immunsystems, moderate Bewegung, die Meidung von Umweltgiften und über die Ursachen chronischer Erkrankungen informieren.
Die Fortbildungen werden in Hannover, Kamen und ab 2010 in Berlin, Karlsruhe und München angeboten.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.dgp-praevention.de