Der Inhalt des Sachbuchs wurde von 43 Autoren gestaltet, die alle voneinander unabhängig Stellung zu den offenen Fragen der Strukturen des Gesundheitswesens der Zukunft beziehen. Die Expertise der Autoren liegt im Bereich der Medizin, der Zahnmedizin, der Gesundheitswissenschaft, der Gesundheitsökonomie, der Volks- wirtschaft, der Rechtswissenschaft, der Soziologie, der Psychologie, der Erziehungs- wissenschaft, der Philosophie, der Theologie, der Politologie, der Informatik, der Publizistik, der Patientengruppierung.
Das Ziel dieser Maßnahme ist die Kernbereiche Gesundheit - Pflege - Leistungspartner in einem einzigartigen methodischen Konzept in eine öffentliche Diskussion zu bringen.
Unsere seit über 25 Jahren gemeinnützig agierende Organisation, mit dem Ziel der Verbesserung der Berücksichtigung der Interessen aller Bürger im Gesundheitswesen, beurteilt die Aktion - Mission 2030 - als Grundlage für einen intensiven Dialog zur weiteren Entwicklung und Gestaltung der Versorgung/Behandlung/Betreuung der Bürger/Versicherten/Patienten.
Für alle Bürger wäre die Nutzung der Inhalte des Sachbuchs zur eigenen Meinungsbildung von Vorteil. Wir sehen uns veranlasst darauf aufmerksam zu machen, da die Inhalte auch die Ziele und den Zweck unseres Vereins nachhaltig unterstützen. Wir fordern seit der Gründung unserer Organisation die breite Diskussion aller Bevölkerungsschichten zur Zukunftssicherung des noch guten deutschen Gesundheitswesens. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mission2030.de. Im Online-Forum dieser Internetseite kann der sachliche Dialog zur Diagnose und Therapie des Patienten Gesundheitswesen geführt werden.