Diakoniechef Oberkirchenrat Helmut Beck geht in den Ruhestand

Festakt zur Verabschiedung

Mit über 40.000 Mitarbeitenden ist die Diakonie in Württemberg der größte Wohlfahrtsver-band und einer der größten Arbeitgeber in Baden-Württemberg. Über fünf Jahre hat Oberkirchenrat Helmut Beck als Vorstandsvorsitzender den Trägerverband Diakonisches Werk Württemberg geleitet. Gleichzeitig war er Mitglied in der Leitung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Am 31. August geht der 63-Jährige in den Ruhestand.

Mit einem Festakt wird Oberkirchenrat Helmut Beck verabschiedet. Über 200 Gäste haben sich zu der Veranstaltung angemeldet, darunter viele Personen aus Politik, Kirche, Gesellschaft und Wirtschaft. Staatssekretär Dieter Hillebrand als Vertreter der Landesregierung, Dr. Wolfgang Teske, Vizepräsident der Diakonie in Deutschland, Bischof Milan Krivda von der Evangelischen Kirche in der Slowakei und Diözesancaritasdirektor Johannes Böcker, Vorsitzender der Liga der freien Wohlfahrtspflege, halten Grußworte. In kurzen Filmspots berichten Weggefährten aus der Diakonie von ihren Erlebnissen mit Helmut Beck. Die "Wilde Bühne" wird durch Improvisationstheater zeigen, was Ruhestand bedeutet. Und Schülerinnen und Schüler des Musikzugs des Evangelischen Mörike-Gymnasiums umrahmen die Veranstaltung musikalisch.

Dazu laden wir Sie herzlich ein

morgen, am Freitag, 24. Juli
ab 9.30 Uhr: Empfang; ab 10 Uhr: Festakt
ins Diakonische Werk Württemberg
Heilbronner Straße 180, 70191 Stuttgart

Bitte melden Sie sich kurz telefonisch (0711 1656-118) oder per Mail (presse@diakonie-wuerttemberg.de) an, damit wir für Sie einen Platz reservieren.