In der Woche der Diakonie lädt die Diakonie Württemberg am Mittwoch, 21. Juni, um 19 Uhr, zum Benefiz-Abend „Lichtblicke“ in den Hospitalhof Stuttgart ein. Unterstützt wird sie vom Kabarettisten Christoph Sonntag, den Musikern Hanke Brothers und dem Magier Marco Miele, die auf ihre Gage verzichten, sowie von lokalen Unternehmen. Der Erlös der Veranstaltung kommt Projekten zur Bekämpfung von Armut zugute und schafft so Lichtblicke für Menschen, die auf Notfallhilfe, Beratung oder Hilfe zur Teilhabe angewiesen sind. Tickets gibt es an der Abendkasse und unter www.diakonie-wuerttemberg.de/benefiz .
Abgeschlossen wird die Woche mit dem Diakonie-Sonntag am 25. Juni, an dem das Opfer in den evangelischen Gottesdiensten in der württembergischen Landeskirche für die Arbeit der Diakonie bestimmt ist. Oberkirchenrätin Dr. Annette Noller hält den Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche.
In der Woche der Diakonie wirbt die Diakonie Baden-Württemberg für ihre Arbeit. Rund 1.500 Kirchengemeinden sammeln für die diakonische Unterstützung von Menschen in Not. Besondere Gottesdienste und Veranstaltungen zeigen die Vielfalt diakonischer Angebote. Die Woche der Diakonie ist eine der größten Spendenaktionen in Baden-Württemberg.