Zu der Gruppe der Sieger zählt wie im Vorjahr die Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg. Neben der Platzierung unter den TOP-50 gewann sie den Sonderpreis Lebensversicherung. Damit errang die Dialog in dem Wettbewerb die Spitzenposition als "Deutschlands kundenorientiertester Lebensversicherer". Rüdiger R. Burchardi, Vorstand für Vertrieb und Marketing, zeigt sich über den Spitzenplatz und die Auszeichnung von unabhängiger und kompetenter Seite hocherfreut: "In eindrucksvoller Weise wird uns bestätigt, dass die konsequente Ausrichtung auf unsere Kunden, die Makler, von geradezu vorbildhaftem Charakter ist. Für uns stellt sie die Basis des Geschäftserfolgs dar. Zu verdanken ist dieser Erfolg dem Engagement unserer Mitarbeiter und unserem kundenorientierten Dienstleistungskonzept."
Die Dialog als Spezialversicherer für biometrische Risiken in der AMB Generali Gruppe vertreibt ihre Produkte ausschließlich über Makler. Der kontinuierlich wachsenden Zahl ihrer heute 15.000 Vertriebspartner in den Märkten Deutschland und Österreich bietet sie einen herausragenden Service, der durch Vertrauen, Kompetenz, Flexibilität und Schnelligkeit gekennzeichnet ist. In der Auszeichnung sieht Burchardi auch einen Auftrag für die Zukunft: "Die Qualität des Service ist heutzutage für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um sich im Markt erfolgreich zu behaupten. Wir stellen uns permanent dieser Herausforderung. Die jetzt im Wettbewerb errungene Spitzenposition als Deutschlands kundenorientiertester Lebensversicherer ist für uns ein weiterer Ansporn, unseren Service zum Vorteil unserer Kunden ständig weiter auszubauen."