Viele im Tourismus Beschäftigte in den Zielländern leben derzeit wieder von der Subsistenzwirtschaft oder versuchen sich als Tagelöhner, da die enorm wichtige Verdienstmöglichkeit Tourismus weggebrochen ist. Auch Nationalparks spüren einen immer stärkeren Druck auf die Schutzgebiete (Wilderei, illegaler Holzeinschlag, Landraub), der durch wegfallende Einnahmen entsteht. So können z.B. Ranger teilweise nicht mehr bezahlt werden.
Michéls Fazit: Reisen ist wieder möglich!
Diese Botschaft möchten wir als Dresdner Reiseveranstalter in die Welt tragen und drucken deshalb nach längerer Pause erstmals wieder einen Reisekatalog. Auf 256 Seiten präsentieren wir eine Auswahl unserer beliebtesten Erlebnisreisen weltweit. Der Druck erfolgt in der Druckerei Vetters GmbH & Co. KG in Radeburg, die Auslieferung und der Versand sind für den 04.11.2021 eingetaktet.
DIAMIR führt bereits seit mehreren Monat wieder Touren, auch außerhalb Europas, durch.
Allein im Oktober entsandten unsere Spezialisten zahlreiche Reisegäste in Länder wie Namibia, Peru, Usbekistan und Uganda. Buchungen erhalten wir derzeit sehr kurzfristig und lassen, selbst mit teils nur einwöchigem Vorlauf, wieder verstärkt Reiseträume wahrwerden. Noch bestehende Einreisehürden wie geforderte PCR-Tests sind mittlerweile relativ einfach zu überwinden: in Dresden verlangt der günstigste Anbieter nur noch 39 Euro pro Test - zu Anfang der Pandemie schlugen diese mit bis zu 180 Euro zu Buche.
Maximale Reiseinspiration in über 50 digitalen Vorträgen
Wer sich selbst gern ein Bild von aktuellen Reisezielen machen möchte, der findet auf der 2. Digitalen Reisemesse zahlreiche Vorträge.
Informationen zu aktuellen Abreisen von DIAMIR, das gesamte Reiseportfolio und die Möglichkeit zur Katalogbestellung finden Sie auf www.diamir.de