Story Box-ID: 33185

DICKIE-TAMIYA Modellbau GmbH & Co. KG Werkstr. 1 90765 Fürth, Deutschland http://www.dickietamiya.com
Ansprechpartner:in Kristian Kasper +49 911 9765255
Logo der Firma DICKIE-TAMIYA Modellbau GmbH & Co. KG
DICKIE-TAMIYA Modellbau GmbH & Co. KG

Ab in die Luft!

Neue Helikopter von CARSON-MODEL SPORT

(lifePR) (Fürth, )
Nach den erfolgreichen Mini-Hubschraubern, mit denen man auch den Luftraum kleinerer Wohnungen erobern kann, bringt CARSON-MODEL SPORT nun zwei neue Modelle, die vor allem im Außenbereich einsetzbar sind. Das gilt besonders für den Bluster 400 3D RTF, der so leistungsstark ist, dass er Wind und Wetter trotzt. Dank einer "kollektiven Blattverstellung", die Rotorblätter lassen sich gleichmäßig ansteuern, ist der Helikopter voll 3D-fähig bzw. kunstflugtauglich. Selbst der "Rückenflug" ist mit dem Bluster möglich, allerdings erst mit Flugerfahrung. Gesteuert wird mit einer 6-Kanal-Computer-Fernsteueranlage. Der Hubschrauber von CARSON-MODEL SPORT eignet sich mit seinem 630 Millimeter-Hauptrotor aber nicht nur für ambitionierte Heli-Profis, sondern auch für Einsteiger, denn Schwebeflüge sind schon nach kurzer Übungszeit möglich.

Wer sich nicht zutraut, den Bluster auf Anhieb zu steuern und Angst hat, den Heli beim ersten Flug zu zerstören, sollte sich den Flugsimulator CFG anschaffen. Damit lässt sich der Umgang mit einer 4- oder 6-Kanalsteuerung am PC üben. Die spezifischen Charakteristika von Helikoptern, aber auch von Tragflächen-Modellen können damit präzise erlernt werden. Danach klappt es auch mit der ersten Flugstunde im Freien.

Auch das Navigieren mit dem BIG CFG Heli RTF kann mit dem Simulator erprobt werden. Der BIG von CARSON-MODEL SPORT ist für größere Innenräume konzipiert, lässt sich aber auch im Außenbereich bei leichtem Wind bewegen. Der Hubschrauber ist präzise zu steuern, weil er sich durch den Koaxial- oder Doppelrotor selbst stabilisiert. Wie sein großer Bruder, der Bluster, ist auch der BIG flugfertig montiert, so dass er sofort in die Luft gehen kann.

Bluster 400 3D RTF - Daten und Fakten

Fernsteuerung: 6-Kanal 35 MHz, mikroprozessorgesteuert, 4 vorprogrammierte Mischer
Abmessungen (Länge x Höhe): 770 x 215 Millimeter
Hauptrotor: 630 Millimeter Durchmesser