Der neue Anhänger wurde detailgetreu nachgebaut. Das TAMIYA-Modell hat einen Trailerboden aus eloxiertem Aluminium. Auf dieser stabilen Grundlage wurde ein weiß-blauer Aufsatz gebaut, der den echten Elefanten der Straße in nichts nachsteht. Sogar an die seitlichen Reflektoren haben die Designer gedacht. Für die nötige Stabilität sorgt ein robuster Chassis-Rahmen aus schwarz eloxiertem Aluminium. Highlight des Aufbaus sind aber die beiden schwenkbaren Hecktüren, die sich genau wie beim Original öffnen und schließen lassen.
Für sichere Fahrt sorgen die drei Achsen mit insgesamt sechs Rädern, auf denen der Anhänger brav jeder TAMIYA-Zugmaschine folgt. Jedes der Räder behält Dank separater Blattfederung Bodenkontakt. Ein Hingucker - nicht nur beim Fahren - sind auch die metallbeschichteten Felgen.
Insgesamt bringt der Kühlauflieger über fünf Kilo auf die Waage. Ein Gewicht, mit dem die TAMIYA-Zugmaschinen problemlos fertig werden. Man könnte das neue Modell auch voll beladen und somit deutlich schwerer anhängen. Schade nur, dass das Modell nicht mit einem funktionierenden Miniatur-Kühlaggregat ausgestattet wurde.