Story Box-ID: 36569

die athleten - agentur für sport gmbh gahlener strasse 250 46282 Dorsten, Deutschland http://www.xterragermany.de
Ansprechpartner:in Conrad Kebelmann M.A. +49 371 50342630
DI
die athleten - agentur für sport gmbh

Xterra Mountainbike Zeitfahren zu Pfingsten

Premiere bei Xterra - MTB Einzelzeitfahren

(lifePR) (Flöha, )
Am Pfingstsonntag, dem 11.Mai steigt in Flöha das erste Xterra MTB Zeitfahren. Start- und Zielgelände ist das Auenstadion. Neben dem klassischen Xterra-Duathlon am Vormittag können hier Athleten jeden Alters Ihre Fähigkeiten auf dem MTB unter Beweiß stellen. Michael Rieß vom Organisationsteam aus Chemnitz: „Wir wollen allen Mountainbikern der Region die Chance geben den Kampf gegen die Uhr auf zu nehmen.“

Die 10-Kilometer-Strecke im Forst rund um Flöha hat es durchaus in sich und wurde vom mehrfachen Deutschen Xterra-Meister Ronny Dietz von der SG Adelsberg zusammengestellt. „So wie der Kurs gelegt ist der Titel Xterra-MTB-Challenge wohl gerechtfertigt.“ so Dietz.

Ab 14 Uhr gehen die Athleten nach Altersstufen aufgestellt ins Rennen. Das Startgeld für die Veranstaltung beträgt 15 Euro. Ein Preisgeld ist ausgeschrieben.
Auch für ein Rahmenprogramm ist gesorgt. Für die Zuschauer und Kinder stehen Beachvolleyball- und Minigolfanlage zur Verfügung.

Anmelden kann man sich ab sofort unter www.xterra-erzgebirge.de. Hier gibt es auch in Kürze nähere Informationen und ein Höhenprofil der Strecke.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten