Die Schweizerische Post Wankdorfallee 4 3030 Bern, Schweiz http://www.post.ch/
Die Schweizerische Post

Die Post setzt auf Strom aus Wasserkraft

(lifePR) (Bern, )
Seit dem 1. Januar 2008 bezieht die Schweizerische Post ihre Elektrizität zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen. Damit ist sie auf gutem Weg, ihre CO2-Reduktionsziele für das Jahr 2012 frühzeitig zu erreichen. In den letzten Jahren hat die Post über 100 Massnahmen zur Energieeffizienz umgesetzt und ihre gesamte Umweltbelastung um 24 Prozent gesenkt.

Die Post verwendet seit neustem zu 100 Prozent Strom aus Wasserkraft. Im Dezember 2007 schloss sie mit «Swisspower», dem gemeinsamen Unternehmen von führenden Schweizer Stadt- und Gemeindewerken, einen entsprechenden Vertrag ab. Mit dieser erneuerbaren Energie verringert sie ihre CO2-Emissionen um 8 Prozent. Sie befindet sich auf gutem Weg, bis 2012 das Reduktionsziel von 10 Prozent zu erreichen, zu dem sie sich mit dem Beitritt zum Klimaschutzprogramm von PostEurop verpflichtete.

Teil der Gesamtstrategie Nachhaltigkeit

Mit der erneuerbaren Elektrizität hat die Post ein Teilziel erreicht. Letztlich will sie auf Konzernebene eine klimaeffiziente Energiebilanz ausweisen. Zwischen 1998 und 2005 reduzierte die Post ihre gesamte Umweltbelastung bereits um 24 Prozent, zwischen 2000 und 2005 senkte sie ihren CO2-Ausstoss um 9 Prozent.
Nachhaltigkeit ist für die Post ein umfassendes Konzept, bei dem sie die Balance zwischen wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Zielen sucht: Nur wenn die Post erfolgreich wirtschaftet, kann sie Massnahmen zum Schutz der Umwelt ergreifen und sozialverantwortlich handeln.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten