Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22423

Die Schweizerische Post Wankdorfallee 4 3030 Bern, Schweiz http://www.post.ch/
Ansprechpartner:in Die Schweizerische Post +41 58 338 13 07
Logo der Firma Die Schweizerische Post
Die Schweizerische Post

Post sucht die schönsten Onlinebriefmarken

(lifePR) (Bern, )
Aufgrund des grossen Erfolges von über 3 Millionen heruntergeladenen Online-Briefmarken startet die Schweizerische Post in diesen Tagen mit dem Bereich PostMail einen Designwettbewerb. Kreative Köpfe können auf www.postmail.ch/webstamp während drei Monaten Briefmarken selber gestalten und dem Publikum zur Wahl stellen. Eine Fachjury von PostMail wählt aus den 50 höchstbewerteten Vorschlägen erstmals in der Schweiz die drei schönsten Online-Briefmarken.

Der dreimonatige Designwettbewerb richtet sich an Marken- und Designfans – oder an solche, die es noch werden wollen. Nach einem Klick auf www.postmail.ch/webstamp stehen den Teilnehmenden die entsprechenden Werkzeuge zur Verfügung , um online ein eigenes Markensujet – Bilder, Grafiken oder Zeichnungen – zu kreieren. Eine gleichzeitige online-Publikumswahl entscheidet darüber, welche Briefmarken zu den originellsten und kreativsten gehören. Pro Tag und Person können drei Stimmen abgegeben werden, allerdings jeweils nur eine Stimme pro Marke. Aus den 50 Briefmarken mit den meisten Stimmen kürt eine Fachjury von PostMail Ende Januar die drei schönsten Online-Briefmarken der Schweiz. Die Gewinner erhalten Preise im Umfang von 4000 Franken.PostMail führt den Wettbewerb in Kooperation mit dem Medienpartner "heute" durch.WebStamp ist die digitale Antwort auf die klassische Briefmarke: Unter dem Motto "klicken– drucken – verschicken" können Wertzeichen vom eigenen PC aus rund um die Uhr persönlich gestaltet und gedruckt werden. Das Produkt erfreut sich bei Privat- und Geschäftskunden von PostMail grosser Beliebtheit. Pro Tag werden bei PostMail rund 14 000 WebStamp-Briefmarken heruntergeladen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.