Der Arbeitskreis Management im Handwerk trifft sich in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Region Stuttgart zum Erfahrungsaustausch und zur Wissensvertiefung im Management im Handwerk.
Vergleiche der BSC zum Unternehmensturm werden besprochen und man erkennt, dass diese beiden Führungsinstrumente im Handwerk miteinander verbunden sind, gleiche Begrifflichkeiten verwendet werden und in den Unternehmen des Arbeitskreises bereits in ähnlicher Form angewendet werden. Die schriftlichen Erkenntnisse aus den Bausteinen des Unternehmensturms können schnell und problemlos in die BSC eingegliedert werden.
Eine wichtige Erkenntnis für alle Arbeitskreismitglieder ist das Ratingverfahren der Banken. Führungsinstrumente, die dokumentiert sind, wirken sich positiv auf das Unternehmensrating aus.
Die Begrifflichkeiten, sei es die BSC oder der Unternehmensturm sind Worte, die von der Chefin, dem Chef im Handwerksunternehmen mit Inhalten gefüllt werden müssen. In beiden Fällen muss man es TUN!
Das Treffen der Arbeitskreismitglieder endet bei einem gemütlichen Abendessen im Steakhaus Tango in Schwieberdingen. Hier wird das neue Wissen besprochen, vertieft und es werden die ersten Lösungsansätze für die Umsetzung diskutiert.
Wenn Sie im Arbeitskreis Management im Handwerk dabei sein wollen, finden Sie hier Ihre ausführlichen Informationen.