Deswegen haben wir Wertschätzer einen feschen, bunten Wert-Schwätzer mit Schellen an den Mützenzipfeln losgeschickt, er soll recherchieren und ausspionieren, ob das stimmt, dass gerade so viele verrückte „kölsche“ Karnevalisten unterwegs sind. Sie kennen Wert-Schwätzer nicht? Passen Sie auf, dass Sie keinem begegnen, denn sonst klaut der Ihnen womöglich Ihre Lieblingsprobleme! Es sind besonders positiv verrückte Figuren, hinter allem unverständlichen Handeln, ja eigentlich überall, konstruktive Motive und Potenziale vermuten und sogar aus Konflikten Reibungsgewinne herausschlagen… - Ehrlich, das gibt’s! Hören Sie hier exklusiv seinen Bericht…
Der Wert-Schwätzer-Spion zur Lage der Nation:
„Irgendwie sind scheints‘ tatsächlich ganz schön viele Kölner unterwegs! Lauter komische Leute, die ziemlich überzeugend, mitten am hellichten Alltag und sogar bei der Arbeit, eine seltsame, aber prägnante Rolle spielen – MÜSSEN die das, oder bekommen sie das bezahlt?
Überall rennen sie herum, die Maskenträger, die etwas darstellen müssen: In der Kantine lümmeln sie herum, spielen die Hungrigen und futtern zur Zeit Berliner, zu anderen Zeiten auch mal Frankfurter, Nürnberger oder Thüringer. Es ist wohl nicht so einfach, das Gesicht zu wahren in der Arbeitswelt, selbst in der Pause beim Essen kann man es verlieren… - so Mancher mimt deshalb den ImmerNetten. Bei vielen berühren mich jedoch, wie bei dem klassischen Clown Pierrot, die traurigen Augen über dem roten Lachmund. Wonach hungern sie nur alle?
- Empfehlung des Wert-Schwätzers: Fragen Sie sie! Risiken und Nebenwirkungen: 1. Ihr Essen wird kalt. 2. Ein wesentliches Gespräch könnte entstehen. 3. Vorsicht, Masken können fallen und fast freundschaftliche Nähe sich entfalten! Spezialtipp: Fangen Sie selbst an, diese Frage zu beantworten zu versuchen, das öffnet die Herzen und ermutigt Andere, sich auch zu trauen.
Was ich dann beim Zepterschwingen-Probieren verstanden habe, ist: So als Chef-König(in) im Alltag steht es mir wohl an, die Zacken, die mir beim Regieren aus der Krone gefallen sind, dadurch vergessen zu machen, dass ich statt dessen wenigstens einen zacken Zahn spiele. Aber ich habe auch alle Achtung und Sektkorken und Helau-Rufe verdient dafür, dass ich mir häufig an Euch die Zähne ausgebissen oder für Euch einen Arm ausgerissen habe – und oft genug sitz‘ ich selbst gar unwürdig zwischen zwei Stühlen….äh Thronen…, nämlich zwischen dem Kaiser über und dem Minister unter mir, und kann mich nur deswegen knapp in der Luft halten, weil ich nach Feierabend konsequent meinen Sixpack trainiert habe!
- Kronenzackenerhaltende Empfehlung für ALLE, die was zu sagen haben wollen: Selbst wenn Du Deine blaublütige Position in dieser Welt momentan hauptamtlich lediglich durch Pantoffel- oder Kochlöffel- Schwingen hältst: Liebes ehrwürdiges blaues Wesen, ausnahmsweise kannst Du mal zu Fasching Anderen kichernd in die Suppe spucken, ihnen mit dem Pantoffel den Staub aus dem Gefieder klopfen oder sie damit zum Bier-Nachschub-Holen an den Kühlschrank jagen. NACH Fasching, wenn ich Dich DANN dabei erwische, kriegst Du meine Wert-Schwätzer-Schellenmütze über die Krone geklebt - aber mit Sekundenkleber!
- kraftvolle Rückenstärkung unter Gleichen,
- außergewöhnlich wirksame Führungs- und Teamentwicklungs-Tools und
- mehr begründete Wertschätzung in Ihrem Team gebrauchen?
- Sie haben hinterher KEINE harte Erbse mehr im Bett!
- Und die Hungrigen werden wissen, was ihnen vorher gefehlt hatte…. Titel des Events: Erfolgreich in stürmischen Zeiten – Wirksam sein aus dem Auge des Sturms“.
- Wertschätzer-Einzelcoaching beim Wert-Schwätzer gönnen. Sie können es einfach einmal unverbindlich ausprobieren, sogar am Telefon.
- Oder Sie können in der jede Woche am Mittwoch erscheinenden Wertschätzer-Artikelserie mehr über die Kraft von Wertschätzung, und wie man sie im Arbeitsalltag nutzen kann, erfahren.