DIEASS GmbH Theodor-Heuss-Ring 49 24113 Kiel, Deutschland http://www.dieass.com
DIEASS GmbH

Outsourcing: Studie sieht Potenzial, DIEASS liefert Antworten

(lifePR) (Kiel, )
Dass für viele Entscheider der Branche das Thema Auslagerung von Unternehmensprozessen grundsätzlich ein Thema ist, zeigen die Ergebnisse der Studie "Erfolgsmodell Outsourcing 2013" von Steria Mummert Consulting.

Diese verdeutlichen allerdings auch, dass vorhandene Potenziale noch nicht optimal genutzt werden; so sind es vor allem Bedenken hinsichtlich der Datenschutzrisiken, die einer Umsetzung im Wege stehen. Bedenken, die Wilfried Figge, Geschäftsführer der DIEASS GmbH, aus zahlreichen Gesprächen mit Führungskräften der Assekuranz kennt. Bezüglich einer Zusammenarbeit mit seinem Unternehmen kann er Entwarnung geben: "Bei der DIEASS GmbH hat der Kunde die Gewissheit, dass seine Aufträge unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften in hoher Qualität und gleichermaßen effizient abgewickelt werden. Damit wir unseren Qualitätsanspruch erfüllen, beschäftigen wir ausschließlich bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - zu unserem Personal gehören u.a. Versicherungskaufleute, Juristen und Betriebswirte. So verwundert es nicht, dass wir zum Beispiel für einen namhaften deutschen Versicherer Teile seiner Schadenregulierung übernommen haben."

Seit Sommer 2008 bietet die Kieler DIEASS GmbH ihre Dienstleistungen für die Assekuranz an. Diese unterteilen sich in die Modelle "Service", bei der ein Teil des Prozesses bearbeitet wird, und "Versicherungsfabrik". Bei letzterem gibt der Auftraggeber den gesamten Prozess an die DIEASS ab.

Figge hebt hervor: "Wir können im Rahmen der Produktentwicklung ebenso wie bei der Antragsbearbeitung bis hin zur Policierung aber auch selbstverständlich bei der Regulierung und Bearbeitung von Versicherungsschäden die Prozesse unterstützen. Fest steht, dass unser Geschäftsmodell weiter an Bedeutung gewinnen wird. Durch die zeitlich befristete Übernahme bestimmter Prozesse helfen wir dem Auftraggeber, beispielsweise personelle Engpässe - resultierend durch den allgegenwärtigen Fachkräftemangel - auszugleichen. Hervorzuheben ist, dass wir für unsere hohen Servicestandards eine TÜV Zertifizierung erhalten haben.

Übrigens: In den kommenden Monaten werden weitere, innovative Outsourcing Möglichkeiten in das Angebot der DIEASS aufgenommen."

DIEASS GmbH

Die DIEASS GmbH bietet als Tochterunternehmen der DOMCURA AG seit 2008 Dienstleistungen für die Assekuranz am Markt an. Erfolgreich ist das Kieler Unternehmen in den Bereichen Schadenmanagement und Policierung tätig. Ein effizientes und vom TÜV-Rheinland zertifiziertes Prozessmanagement garantiert eine schnelle Umsetzung des Auftrages.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten