Frank schafft es bis in das Fußballinternat eines Bundesligavereins. Als erstes muss er lernen, dass eine Karriere ihre eigenen Gesetze aufstellt. Im Internat herrscht ein latenter Konkurrenzkampf. Jeder will den Aufstieg zum Profifußballer schaffen.
Die tiefe Jugendfreundschaft zwischen Frank und Anne ist das erste Opfer. Frank muss sich entscheiden. Beharrlich geht er seinen Weg weiter und versucht Anne zu vergessen. Sport und Liebe, kann das gutgehen? Welche Opfer ist er bereit zu bringen?
Als sich Erfolge einstellen und taucht plötzlich der verschollene Vater auf. Er möchte Geld sehen, denn der gutaussende Frank kommt in den Medien an. Gerade noch rechtzeitig durchschaut Frank das Spiel und findet zu seiner Bodenhaftung zurück.
Doch was ist mit der Liebe? Frank vermisst seine Anne sehr. Wird es eine Lösung geben?
Der Autor Norbert Necker hat im Umfeld vom Fußballinternat eines Bundesligavereins bestens recherchiert. Obwohl der Roman rein fiktiv ist, Ort und Handlung erfunden, könnte er glaubhafter und packender nicht geschrieben werden. Norbert Necker, geboren 1944, verbrachte seine Kindheit in Stuttgart. Er studierte Pädagogik und war seit 1966 als Lehrer in Baden-Württemberg tätig. Ab 1983 leitete er die Grundschule in Bad Überkingen, einem Ort am Rande der schwäbischen Alb Seit August 2006 befindet er sich im Ruhestand. Das vorliegende Werk ist sein dritter Roman. Er ist selber begeisterter Sportler und in jeder freien Minute aktiv.