Dietz Reha-Produkte stattet seine Rollstühle für den Einsatz in solchen Einrichtungen jetzt mit seinem neuen CardLock System aus. Damit gehört die ständige Suche nach den Rollstühlen endlich der Vergangenheit an. Zugleich findet der Bürger gleich am Eingang an einem fest definierten Platz diese nützlichen Helfer, da sie dort mit ihrer 50 cm langen Sicherungskette "angeschlossen" werden.
Der Betrieb ist denkbar einfach: Der Nutzer hinterlegt beim Pförtner oder an geeigneter Stelle in der Nähe der Rollstuhl-Parkplätze ein Pfand (beispielsweise 5 Euro) und bekommt die Karte für das CardLock System, mit der er sich einen Rollstuhl entriegeln kann. Nach der Nutzung stellt er ihn zurück, entnimmt die Karte und erhält im Gegenzug sein Pfand. In der Einrichtung muss lediglich ein Stellplatz definiert und eine Halterung an der Wand installiert werden, schon stehen abends alle Rollstühle an ihrem Platz.
Für die Einrichtungen und Behörden setzt Dietz Reha-Produkte seinen vielseitigen CANEO_B Leichtgewicht-Faltrollstuhl (ohne Trommelbremse) mit CardLock System ein, der mit einer Sitzbreite von 45 cm und einer Zuladung bis 130 kg ein guter Allrounder ist. Auch mit CardLock angeschlossen lässt sich der Rollstuhl falten und benötigt entsprechend wenig Platz.
Dietz Reha-Produkte ist renommierter Anbieter von klugen und technisch ausgefeilten Produkten rund um Rehabilitation und Pflege. Als mittelständisches Unternehmen setzt Dietz auf die Entwicklung neuartiger und qualitativ hochwertiger Produkte, die technisch und in Ausstattungsdetails viel mehr als eine Grundfunktionalität bieten.
Weitere Infos finden Sie unter www.dietz-reha.de