Story Box-ID: 181058

Difrax B.V Rembrandtlaan 42 3723 BK Bilthoven, Niederlande http://www.difrax.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Frey +49 40 80793823
Logo der Firma Difrax B.V
Difrax B.V

Ein "königliches" Spielzeug: Der Kronen-Beißring von Difrax massiert Babys Zahnfleisch, mindert Schmerzen beim Durchbrechen der ersten Zähnchen und regt die Sinne an

(lifePR) (Hamburg, )
Spielen regt die Fantasie an und fördert die motorische Entwicklung des Kindes. Daher hat Difrax für Babies, die gerade ihre Freude am Beißen entdecken, den Kronen-Beißring entwickelt. Der Beißring vereint mehrere Funktionen in einem:
Er ist Spielzeug, dient zur Schmerzbekämpfung beim Zahnen, zur Mundhygiene und reizt die Sinne des Babys.

Der Beißring besteht aus vier separaten Teilen, die durch eine Krone zusammengehalten werden.
Jedes Teil hat seine eigene, wichtige Funktion: Das Herz aus Silikon pflegt das Zahnfleisch. Die Libelle, die ihre Farbe verändern kann, schafft Linderung beim Durchbrechen der Zähne, wenn sie vorher im Kühlschrank gekühlt wird. Die drehbare Blume mit ihrer weichen Bürste dient der Mundpflege. Die einzelnen Teile können mit der Krone verbunden werden; diese besteht aus harten und weichen Noppen und ist für forschende Kinderhände ein interessantes Objekt. Der Beißring ist PVCfrei, spülmaschinenfest und alle Teile können ersetzt werden. Er ist in den Farben Pink und Türkis erhältlich und kostet 9,95 Euro.

Für die Entwicklung des Beißringes erhielt Difrax frische Unterstützung: Die junge Studentin Daphne van Gilst, die an der Universität Rotterdam Produktdesign studiert, entwickelte diesen Beißring.
Daphne van Gilst: "Während der Analysephase habe ich mich in die Welt des Babys versetzt und darauf geachtet, was bei der Pflege eines Babys während der ersten 18 Lebensmonate wichtig ist. Ich habe darüber mit Eltern und Medizinern gesprochen und mich von Fachleuten beraten lassen.

Hierdurch hatte ich die besten Voraussetzungen für die Entwicklung des Beißringes, die von der Idee bis zur Umsetzung knapp ein Jahr gedauert hat. Ich bin stolz auf das Ergebnis, den Kronen-Beißring, der jetzt im ausgesuchten Fachhandel und auf www.difrax.com erhältlich ist."

Über Difrax

Difrax. wurde 1967 in den Niederlanden gegründet und ist dort Marktführer im Bereich innovativer und moderner Baby- und Spielzeugartikel wie Babyflaschen, Beruhigungssauger, Pflegeartikel und Stofftiere. Das Ziel von Difrax ist, in den nächsten Jahren weitere Märkte in Europa für sich zu begeistern. Die innovativen und modernen Produkte zeichnen sich durch das typische "Dutch Design" aus und sollen den Alltag junger Eltern mit Baby so angenehm wie möglich gestalten. Unter den Produktinnovationen des Unternehmens sind einige bahnbrechende Produkte, wie etwa der Trinktütenhalter oder die S-Flasche. Die Produkte von Difrax sind in Deutschland über den Online- Shop www.difraxshop.de und bald auch im Handel erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten