Story Box-ID: 991049

DINZLER Kaffeerösterei AG Wendling 15 83737 Irschenberg, Deutschland http://www.dinzler.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Richter 08025992250

DINZLER Kaffeerösterei am Hintertuxer Gletscher

Die erste Pop-up Kaffeerösterei auf 3.250 m

(lifePR) (Irschenberg, )

DINZLER Kaffee am Hintertuxer Gletscher – das ist nichts Neues, denn schon lange arbeitet die Familie Dengg mit dem Kaffeeröster zusammen.

Doch nun haben sich die Marketingexperten der beiden Häuser etwas außergewöhnliches überlegt: Am 2. Juli 2024 ist DINZLER Röstmeister Max Bauer im Rahmen des Gletschertages auf dem Hintertuxer Gletscher zu Gast. Auf der Panoramaterrasse, auf beeindruckenden 3.250 Metern Höhe, wird der erfahrene Röstmeister erstmals das Kaffeerösten vor Ort in Europas höchster Pop-up Kaffeerösterei demonstrieren.

Kaffeeliebhaber und Bergfreunde sind herzlich eingeladen, bei diesem einmaligen Event den Röstprozess hautnah mitzuerleben oder sich die exklusive Gletscher-Sonderedition mit nach Hause zu nehmen. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses wird eine limitierte Auflage von 500 nummerierten Packungen angeboten, welche nur so lange der Vorrat reicht, erworben werden können.

„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen dieses außergewöhnliche Erlebnis bieten zu können“, so Katrin Richter, Vorstand der Kaffeerösterei. „Das Rösten von Kaffee in solch einer Höhe ist eine besondere Herausforderung und wir sind stolz darauf, diese Premiere auf dem Hintertuxer Gletscher präsentieren zu können.“ führt Röstmeister Max Bauer aus.

Der Gletschertag auf dem Hintertuxer Gletscher ist bekannt für seine vielfältigen Attraktionen und Aktivitäten und findet mit dem Pop-up-Event der DINZLER Kaffeerösterei ein neues Highlight vor atemberaubender Kulisse.

Die Kaffeerösterei lädt alle Interessierten herzlich ein, am 2. Juli 2024 dabei zu sein und Teil dieser besonderen Veranstaltung zu werden. Weitere Informationen und Updates zum Event finden Sie auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Berichterstattung über dieses besondere Event.

Über die DINZLER Kaffeerösterei:
Feinster Kaffeegenuss auf höchstem Niveau: Das hat sich die DINZLER Kaffeerösterei am Irschenberg im bayerischen Voralpenland zur Aufgabe gemacht. „Das Erfolgsrezept der Rösterei ist einfach: Familie, jahrzehntelange Erfahrung als Kaffeerösterei und im Kaffeemaschinenvertrieb, aber vor allem eine leidenschaftliche Liebe zu Kaffee und ein extrem hoher Qualitätsanspruch“, so Katrin Richter.

DINZLER Kaffeerösterei AG

Die DINZLER Kaffeerösterei, die seit 2011 am Irschenberg im Bayerischen Voralpenland beheimatet ist, ist ein familiengeführtes Unternehmen das sich voll und ganz dem Kaffee verschrieben hat. “Das Erfolgsrezept der Rösterei ist einfach: Familie, jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kaffee und Kaffeemaschinen, aber vor allem eine leidenschaftliche Liebe zum Kaffee und ein extrem hoher Qualitätsanspruch.” So beschreibt Katrin Richter selbst die Entwicklungen der letzten Jahre.

Kaffee trinkt man nicht gegen Durst oder Hunger. Kaffee genießt man. Der Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und endet als Abschluss eines guten Essens mit einem Espresso. Er bereichert kleine Pausen und vollendet gute Gespräche. Nehmen Sie sich Zeit und gehen mit uns auf die Reise des Kaffeegenusses. Denn diesen hat
sich die DINZLER Kaffeerösterei seit seiner Firmengründung 1950 durch Otto Dinzler zur Aufgabe gemacht. Für wahre Genießer ist feinster Kaffee Lebensqualität.

Den hohen Anspruch teilt DINZLER mit einigen handverlesenen Kaffeebauern auf der ganzen Welt. Diese versucht DINZLER ausfindig zu machen und dort direkt den Rohkaffee ohne Zwischenhändler oder der Börse zu beziehen. Doch wer ins Sortiment aufgenommen werden möchte, muss strenge Tests durchlaufen: „Wir bekommen viele Anfragen und Zusendungen von Kaffeeproben. Diese werden dann erst einmal Probe geröstet, verkostet und in einem kleinen Gremium – bestehend aus dem Röstmeister und der Familie – beurteilt. Wenn sie gut sind, übernehmen wir sie.“ so DINZLER Röstmeister Max Bauer. Dabei immer eine Herzensangelegenheit: Das Thema Nachhaltigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten