Dazu gehören zum Beispiel die Suche nach aktuellen Angeboten der verschiedenen Händler genauso wie die regionale Filialsuche über Eingabe der Postleitzahl oder des Ortes, die mithilfe von Google-Maps die Nutzer sofort zur nächstgelegenen Filiale ihrer Wahl führt. Natürlich ist auch eine Weiterleitung zum DISCOUNTO-Blog möglich, durch den sich die Nutzer immer über die neusten News und aktuellen Angeboten der Einzelhändler informieren können.
Die Facebook-App kann aber noch viel mehr! Die bisherigen Funktionen von DISCOUNTO.DE werden durch die Kooperation mit dem sozialen Netzwerk durch weitere neue Funktionen ergänzt. Nutzer haben damit die Möglichkeit, einzelne Produkte mit dem Gefällt-mir-Button zu "liken" und ihren Freunden ihre persönlichen Lieblingsangebote zu senden. Die Seite von DISCOUNTO ist dabei immer nur einen einzigen Mausklick entfernt. So kann jeder Nutzer die besten Angebote interaktiv mit seinen Freunden teilen.
Jan Dreger, technischer Geschäftsführer der DISCOUNTO Produktinformationsgesellschaft mbH, äußerte sich zum Launch der Facebook-App mit den Worten: "Über die Facebook-App erreichen wir eine neue Zielgruppe. Somit schaffen wir deutlich mehr Reichweite und präsentieren dem Konsumenten die Angebote in seinem gewohnten Umfeld."