Neben den Synergien im Vertrieb und im Einkauf, sieht der Geschäftsführer der GSI, Constantin von Schierstaedt, große Chancen im Aufbau eines weiteren Produktionsstandortes für die Produkte der dispo GmbH. "Durch die immer weiter steigenden Frachtkosten müssen wir logistisch zentral an die Kunden herantreten, um mit einem noch besseren Preis-Leistungs-Verhältnis unsere Produkte am Markt platzieren zu können. Wir haben uns für den Standort Crinitz entschieden, weil dieser geographisch zentral im Viereck Berlin, Dresden, Leipzig und Cottbus liegt." Durch die Reduzierung der Frachtentfernung wird die Firma dispo - bundesweit anerkannter Hersteller und Lieferant für hochwertige natürliche Baustoffe - ihren Markt in Berlin/ Brandenburg stabilisieren und in Sachsen vergrößern. Zusätzlich sichert die GSI (und damit dispo) in Brandenburg vorhandene Arbeitsplätze und schafft mittelfristig neue Beschäftigungsmöglichkeiten.
" dispo wird weder jetzt noch in Zukunft - im Vergleich zu vielen anderen Herstellern - Produkte mit einem anerkannten Markennamen wie z.B. unser Sabalith, bei anderen Produzenten fremd erzeugen lassen und unter unseren Markennamen weiter vertreiben. Dies hat erfahrungsgemäß erhebliche Auswirkungen auf die Qualität und ist dem Kunden gegenüber in den seltensten Fällen ehrlich. Daher freuen wir uns im Namen unserer Kunden und im Zeichen weiterhin hoher Qualität über diese Entscheidung unseres Hauptanteilseigners", so Thomas Kippels-Ohlhoff, der zweite Geschäftsführer von dispo.
In den kommenden Monaten wird in Crinitz eine komplette Brech- und Mahlanlage, analog zum Stammsitz in Parensen aufgebaut, um dann schon im Sommer in gewohnt guter Qualität von Crinitz ausliefern zu können."
Mehr zu den genannten Unternehmen finden Sie unter www.g-s-i.biz