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DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG Dorotheenstraße 48 22301 Hamburg, Deutschland https://disq.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Schechtel +49 40 2788914820

Kundenbefragung: Versicherer des Jahres 2017

Tops und Flops bei Service, Kosten, Schadensregulierung – Kunden entscheiden über die besten Versicherer

(lifePR) (Hamburg, )
Risikoschutz wird von Verbrauchern in Deutschland groß geschrieben: Im letzten Jahr existierten hierzulande sagenhafte 431 Millionen Policen. Rund 600 Versicherer bieten ein Portfolio, das weit über Lebens-, Haftpflicht- und Hausratversicherungen hinausgeht. Aber wie zufrieden sind eigentlich die Versicherten? Wo stimmen Beratungsleistung und Service? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte und Kosten? Welcher Versicherer reguliert Schäden schnell und unkompliziert? n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.

Jetzt startet die große Kundenbefragung:

http://www.n-tv.de/versicherungscheck oder http://www.disq.de/versicherungscheck

Bis zum 07.05.2017 sind Versicherungsnehmer aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Versicherer haben die Möglichkeit, zum Beispiel mit einem Link auf ihrer Website, auf die Kundenbefragung hinzuweisen.
 
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

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