Story Box-ID: 52155

Korres Dach GmbH Max-Planck-Straße 6 85609 Aschheim / Dornach, Deutschland http://www.district-two.com
Ansprechpartner:in Frau Justine Otto +49 2129 959889
Logo der Firma Korres Dach GmbH
Korres Dach GmbH

Neu: Pflege für fettige, unreine Haut mit hohem Anspruch

Speziell abgestimmte Wirkstoffe helfen gegen Pickel und Mitesser

(lifePR) (München, )
Unreine, fettige Haut und Pickel sind nicht nur lästig und unangenehm, sondern können auch zu einem ernsthaften Problem werden, das das Selbstbewusstsein ankratzt und ein sicheres Auftreten im täglichen Leben beeinträchtigt.

Die von der Homöopathie inspirierte griechische Kultmarke Korres natural products verfügt durch ihre Entwicklung in der ältesten Apotheke Athens eine langjährige Erfahrung in der Heilkräuterkunde. Dieses Expertenwissen wurde nun in eine umfangreiche neue Produktlinie eingebracht, in der aktive natürliche Inhaltsstoffe gegen die typischen Probleme bei Hautunreinheiten helfen. Limone, Zimt, Thymian, Echinacea und Salbei bewirken aufgrund ihrer klärenden, ausgleichenden Eigenschaften eine gesund aussehende, glatte und reine Haut. Der angenehme Nebeneffekt des gepflegten Aussehens: mehr Selbstsicherheit und ein ganz neues "Wohlfühlen" in der eigenen Haut.

Korres natural products sorgt neben den effizienten Wirkstoffen auch noch mit anderen Mitteln dafür, dass Hautunreinheiten und Probleme mit Pickeln und Mitessern kein peinliches Tabuthema mehr sein müssen: Durch das stylische Design sind die neuen Produkte in jedem Badezimmer ein echter Hingucker und müssen nicht verschämt im hintersten Schränkchen versteckt werden.

Die Inhaltsstoffe

Limone

Limonen (Citrus aurantifolia) wachsen an strauchartigen Bäumen, die nicht nur auf den Ägäischen Inseln zu finden sind, sondern auch großflächig in Indien und Mexiko kultiviert werden. Der bittere Saft der Limonenfrüchte wird in einer Vielzahl von Erfrischungen, Likören und Cocktails verwendet, während ihre aromatischen Schalen in Kuchen, Eiscreme und Sorbets verarbeitet werden.

Araber waren die Ersten, die im 13. Jahrhundert n. Chr. Limonen nach Europa brachten, bevor die Spanier sie mit in die Karibik nahmen, wo die Früchte schnell sehr beliebt wurden. Aufgrund ihres hohen Gehalts an Vitamin C wurden Limonen auch stets an Bord britischer Schiffe gelagert, um die Seefahrer (auch 'Limeys' genannt) vor dem tödlichen Skorbut zu schützen. Heutzutage werden Limonen für einen zusätzlichen Frischehauch in teuren Parfums und luxuriösen Seifen verarbeitet oder finden aufgrund ihrer adstringierenden und antiseptischen Eigenschaften Verwendung in der pflegenden Kosmetik.

Thymian

Es gibt mehr als 20 eng verwandte Thymian-Arten, die alle auf steinigen Böden und meist in Meeresnähe wachsen. Früher wurden brennende Thymianzweige für die Tempelweihe benutzt. Der dichte Rauch, der von brennendem Thymian und Salbei aufstieg, galt auch in arabischen Krankenhäusern als gutes Mittel gegen die Ausbreitung von Krankheiten. Bis zum Ende des 17. Jahrhunderts verkauften Apotheken in ganz Europa eine aus Thymian und Harz bestehende Mixtur, die kontaminierte Umgebungen reinigen und vor Epidemien schützen sollte. Die wissenschaftliche Basis all dieser Anwendungsmethoden liegt wohl darin begründet, dass Thymian bei seiner Verbrennung Thymol, eine Substanz mit wirksamen antiseptischen Eigenschaften, freisetzt.

Alle Thymian-Arten sind reich an aktiven, ätherischen Ölen, die auch heute im pharmazeutischen und kosmetischen Bereich aufgrund ihrer antiseptischen und antibakteriellen Wirkung breite Anwendung finden. Produkte für ölige und unreine Haut sind besonders effektiv, wenn sie mit Thymian angereichert werden.

Zimt

Die getrocknete innere Rinde des Cinnamon zeylanicum ist eins der bekann-testen Gewürze der Welt. Der Begriff 'Zimt' geht auf den Ursprung in Sri Lanka zurück, eine tropische Insel, die ursprünglich Zeylon hieß. Zimt war seit jeher so heiß begehrt, dass Spaniens Königin Isabella sogar Columbus' Entdeckungs-reisen in der Hoffnung finanzierte, so eine kürzere Route zu Inseln mit Zimt und anderen beliebten Gewürzen zu finden.

Dank seines milden Aromas kann Zimt auf vielfältigste Weise beim Kochen, bei der Herstellung von Süßwaren, der Schnapsbrennerei und der Komposition von Parfums verwendet werden. Zudem besitzt es antiseptische und verdauungs-fördernde Eigenschaften. Sein wertvolles ätherisches Öl ist durch die antibakterielle und adstringierende Wirkung eine wichtige Zutat in Zahnpasta und Mundspülungen. Aus Zimt gewonnene aktive Wirkstoffe werden in vielen kosmetischen Produkten gegen ölige Haut erfolgreich eingesetzt.

Echinacea

Alle Echinacea-Arten werden wegen ihrer auffälligen Farbgebung in rot, lila oder weiß gern für den Garten genutzt. Erst kürzlich wurde Echinacea angustifolia noch bekannter, da die Wurzeln der Pflanze für eine Tinktur benutzt wurden, mit der man erfolgreich verschiedene Infektionen behandeln kann.

Schon vor Jahrhunderten sammelten die Stämme der Cheyenne, Lakota und einige andere Ureinwohner Amerikas in den Great Plains die Echinacea-Wurzeln, weil sie um ihre heilsame Wirkung bei längeren Erkältungskrankheiten, Zahn-schmerzen und Schmerzen nach Schlangenbissen wussten. Ihre Medizinmänner mahlten die Wurzel zu einem feinen Puder und gaben sie mutigen Männern, damit sie die schmerzvollen Aufnahmerituale erdulden konnten.

Heute sollte Echinacea sofort bei den ersten Anzeichen einer Erkältung eingenommen werden, um das Immunsystem zu stärken. Äußerlich kann es für die Reinigung von aufgelösten Abszessen oder die Behandlung von Wunden und Infektionen angewandt werden. Seit kurzem findet Echinacea auch als aktiver Inhaltsstoff in natürlichen Kosmetikprodukten Anwendung, die die Haut gleicher-maßen erfrischen und schützen sowie Hautirritationen beruhigen sollen.

Salbei

Von den fast 20 verschiedenen Salbei-Arten, die in Griechenland wachsen, ist Salvia officinalis, ein aromatischer Strauch, der selten höher als einen halben Meter wird, wohl die bekannteste.

Salbei ist gerade bei öliger Haut ein wichtiger Verbündeter für die Schönheit, da es besonders tiefenreinigend wirkt. Kräuterkenner nutzen vor allem die Blätter und ätherischen Öle wegen ihrer antiseptischen, entzündungshemmenden, schweißhemmenden und muskelentspannenden Eigenschaften. Auch bei Halsschmerzen hilft das Gurgeln einer Salbeilösung. Daneben ist Salbeiextrakt auch wichtiger Bestandteil in Zahnpasta und Mundspülungen.

Cinnamon & Thyme - Gel gegen akute Hautunreinheiten

Ein beruhigendes Gel, das bei akut auftretenden Hautunreinheiten angewendet wird und sichtbar gegen Pickel und Mitesser hilft. Zimt und Süßholzextrakt bekämpfen die überschüssige Talg- und Sebumproduktion in der Haut und bringen sie so wieder ins Gleichgewicht. Extrakte aus Thymian und Echinacea schützen die Haut vor weiteren Irritationen und Infektionen.

Anwendung: Mindestens zweimal täglich auf Hautunreinheiten auftragen und dabei die Augenpartie aussparen. Da das Produkt Alkohol enthält, sollte es bei Augenkontakt mit reichlich Wasser ausgewaschen werden.

15 ml empfohlener VK Preis ca. 11,80 €

Cinnamon & Natural Clay - Tiefreinigende Gesichtsmaske für ölige, unreine Haut

Eine Maske mit reinigender Tiefenwirkung, die durch natürliche Tonerde über-schüssigen Talg absorbiert. Ein aus Zimt gewonnener aktiver Inhaltsstoff reguliert in Kombination mit Zink die Talgproduktion und hilft so, ölige Haut ins Gleichgewicht zu bringen. Extrakte aus Weidenröschen und Salbei schützen die Haut durch ihre antibakteriellen Eigenschaften. Die Maske hat einen spürbar kühlenden Effekt auf die Haut, da sie überschüssige Talgablagerungen entfernt.

Inhaltsstoffe: Weiße und rote Tonerde, Zimt, Zink, Jojoba-Öl, Salbei, Weiden-röschen.

Anwendung: Auf die saubere, trockene Haut auftragen, dabei die Augenpartie aussparen. Nach 10 Minuten mit reichlich Wasser abwaschen. Idealerweise einmal pro Woche anwenden.

60 ml empfohlener VK Preis ca. 22,80 €

Cinnamon & Echinacea - Leichte, feuchtigkeitspendende Gel-Creme für ölige, unreine Haut

Eine nicht-ölige Creme, die durch aktive natürliche Inhaltsstoffe Hautunreinheiten und verstopften Poren vorbeugt, während sie gleichzeitig wertvolle Feuchtigkeit spendet. Ein spezieller, aus Zimt gewonnener Wirkstoff reguliert zusammen mit Flachs-Extrakt die Talgproduktion. Auszüge aus Mandarine und Echinacea wirken gleichermaßen schützend und glättend.

Inhaltsstoffe: Zimt, Flachs, Mandarine, Echinacea, Ringelblume.

Anwendung: Nach der täglichen Reinigung auf Gesicht und Hals unter Aussparung der Augenpartie auftragen.

40 ml empfohlener VK Preis ca. 19,80 €

Thyme & Sage - Gesichtsreinigungs-Gel

Ein flüssiges Gel, das mit pflanzlichen Seifenersatzstoffen die Haut reinigt und erfrischt. Durch seine leicht schäumende Formulierung wird die Haut nicht ausgetrocknet oder strapaziert. Thymian und Salbei-Extrakte schützen die Haut durch ihre antibakteriellen Eigenschaften vor Infektionen und Irritationen. Spuren-elemente wirken als Energiequelle für die Hautzellen, während Haferproteine dauerhaft Feuchtigkeit spenden.

Anwendung: Ein- bis zweimal täglich sanft in die feuchte Haut einmassieren und abwaschen.

150 ml empfohlener VK Preis ca. 14,80 €

Lime & Sage - Duschgel für ölige, unreine Haut

Duschgel mit mild reinigenden Inhaltsstoffen, die die Haut nicht strapazieren. Limonenextrakt wirkt durch den hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralien erfrischend und glättend. Grapefruit-Extrakt reguliert zusammen mit einem aus Zimt gewonnenen Wirkstoff die überschüssige Produktion von Hautfett und Talg. Active Aloe® und Salbei wirken entzündungshemmend, schützen die Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe: Limone, Zimt, Grapefruit, Active Aloe®, Salbei, Provitamin B5.

250 ml empfohlener VK Preis ca. 12,50 €
Wichtiger Hinweis: