Story Box-ID: 447181

DKV Deutsche Krankenversicherung AG Aachener Straße 300 50933 Köln, Deutschland http://www.dkv.com
Ansprechpartner:in Frau Sybille Schneider +49 211 49375187
Logo der Firma DKV Deutsche Krankenversicherung AG
DKV Deutsche Krankenversicherung AG

Bundesliga: Wer zahlt, wenn das Knie streikt?

(lifePR) (Köln, )
Die DKV Deutsche Krankenversicherung hat eine neue Absicherung für Berufssportler auf den Markt gebracht. Bei Verletzungen oder Erkrankungen zahlt die Versicherung ein für diese Gruppe angemessenes Krankentagegeld. Die DKV ist einer der wenigen Anbieter solcher Spezialtarife.

Eine ernste Verletzung ist der Alptraum eines Fußballprofis. Ein Kreuzbandriss im Knie etwa kann monatelange Trainingspausen erzwingen, und es ist lange ungewiss, wann der Spieler wieder auf dem Platz steht. Ein Büroangestellter humpelt nach einer Knie-OP schon bald wieder zur Arbeit, bei Profisportlern geht das nicht. Lange Fehlzeiten können den Sportler auch finanziell schwer treffen. Neben einer guten Krankenversicherung, die die Behandlung bei speziellen Sportmedizinern erstattet, schließen viele Profi-Fußballer daher ein hohes Krankentagegeld ab. Die Versicherung springt dann ein, wenn der Verein das Gehalt nicht weiterzahlt, meist nach sechs Wochen.

Die DKV Deutsche Krankenversicherung hat einen neuen Tarif auf den Markt gebracht, der sich vor allem an die Spieler der wichtigsten Ligen in Deutschland richtet: Neben Fußball sind das Eishockey, Basketball, Handball und Volleyball. Der Tarif sichert für den Fall einer Krankheit oder Verletzung je nach Vereinbarung hohe Tagegelder bis zu 1.500 Euro pro Tag ab.

Vorübergehende Auslandsaufenthalte während der Genesung - z.B. wenn der verletzte Spieler zu einem auswärtigen Trainingslager mitreist - haben bis zu einem Zeitraum von vier Wochen keinen Einfluss auf die Tagegeldzahlung. "Mit diesem Tarif wollen wir auf die speziellen Bedürfnisse der Berufssportler eingehen und unsere wichtige Marktposition im Bereich des Profisports ausbauen", erklärte DKV-Vorstand Hans Josef Pick.

Die DKV versichert derzeit über 1.000 Berufssportler, ein Großteil sind Profis aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Mit dem neuen Spezialtarif kann die DKV den Kundenbedürfnissen dieser Berufsgruppe deutlich besser entsprechen, ohne dabei auch andere Tarife mit diesen Besonderheiten zu belasten.

Disclaimer

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der DKV beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

DKV Deutsche Krankenversicherung AG

Die DKV ist seit über 80 Jahren mit bedarfsgerechten und innovativen Produkten ein Vorreiter der Branche. Der Spezialist für Gesundheit bietet privat und gesetzlich Versicherten umfassenden Kranken- und Pflegeversicherungsschutz sowie Gesundheitsservices, und organisiert eine hochwertige medizinische Versorgung. 2012 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 4,9 Mrd. Euro. Die DKV ist der Spezialist für Krankenversicherung der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Mehr unter www.dkv.com

Wichtiger Hinweis: