- Social-Media-Preis für ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit auf Instagram & Co
- Verleihung auf der EuroTier 2024
- Anmeldeschluss 1. September 2024
- Bewerben unter: www.dlg.org/de/aia
Der DLG Agri Influencer Award wird 2024 in insgesamt sechs Kategorien vergeben, jeweils drei für deutschsprachige und internationale Kanäle:
1. DLG Best Agri YouTuber International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen YouTube-Kanal mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
2. DLG Best Agri YouTuber in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen YouTube- Kanal mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
3. DLG Best Agri Instagrammer/Facebooker International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und ein Instagram- oder Facebook-Profil mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
4. DLG Best Agri Instagrammer/Facebooker in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und ein Instagram- oder Facebook-Profil mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
5. DLG Best Agri TikToker International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen TikTok-Kanal mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.
6. DLG Best Agri TikToker in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen TikTok-Kanal mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben. In begründeten Ausnahmefällen kann die Jury auch Social-Media-Profile auszeichnen, deren Betreiberinnen oder Betreiber nicht selbst aktiv in der Landwirtschaft arbeiten, jedoch landwirtschaftliche bzw. die Landwirtschaft betreffende Inhalte veröffentlichen.
Bewertungskriterien
Mit den Awards in den sechs Kategorien wird jeweils ein Social-Media-Profil beziehungsweise ein -Kanal ausgezeichnet, der sich in besonderer Weise für Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft engagiert. Die Kriterien sind:
- Reichweite
- Qualität der Inhalte
- Kreativität des Auftritts
- Themensetzung
- Umsetzung der Themen in Wort und Bild
- Verdeutlichung der Vielfalt der Landwirtschaft
- Ausgewogenheit der Inhalte
- Interaktion mit der Community
Weitere Informationen über den DLG Agri Influencer Award 2024 und die Online-Bewerbung sind hier zu finden.