Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22677

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Carl-Metz-Straße 1 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.dm-drogeriemarkt.de
Ansprechpartner:in Herbert Arthen +49 721 55921195
Logo der Firma dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

dm-drogerie markt und Payback vereinbaren langfristige Partnerschafth

dm-Kunden nutzen Karten intensiv

(lifePR) (Karlsruhe, )
dm-drogerie markt hat seine Partnerschaft mit dem marktführenden Bonusprogramm Payback unbefristet mit einer Mindestlaufzeit bis zum Jahr 2011 verlängert. Das Karlsruher Unternehmen ist seit Oktober 2000 Partner im Payback Verbund und mittlerweile einer der größten Partner im Programm."Millionen unserer Kunden nutzen ihre Payback Karte beim Einkauf", sagt dm-Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier, "unsere Erwartungen an diesen zentralen Baustein unseres Dialogprogramms haben sich voll erfüllt, unsere Entscheidung für ein kartengestütztes Dialogmarketing und gegen klassische Werbekampagnen hat sich als richtig und sehr zukunftsfähig erwiesen."

Die Kunden nehmen laut Gerlinde Sulzmaier die Vorteile der Kartennutzung wahr und honorieren diesen erlebbaren Zusatznutzen, indem sie öfter und mehr einkaufen als andere Kunden. "Laut einer aktuellen GfK-Untersuchung ist der durchschnittliche Kassenbon eines Payback Kunden nach drei Jahren Kartennutzung um 25 Prozent höher als bei Nicht-Payback Kunden", berichtet die für Marketing und Beschaffung verantwortliche Geschäftsführerin. "Unsere internen Analysen bestätigen die Zahlen der Nürnberger Forscher."

dm will seine Zusammenarbeit mit dem Payback Betreiberunternehmen Loyalty Partner aufgrund der positiven Ergebnisse und Erfahrungen der siebenjährigen Zusammenarbeit systematisch intensivieren. "Payback ist das richtige Dach und hat den richtigen Partnermix, um unseren Kunden die größtmöglichen Vorteile bieten zu können", konstatiert Sulzmaier.

Auch Bernhard Brugger, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Payback Partner Managements, sieht aufgrund der langfristigen Bindung von dm neue Möglichkeiten gemeinsamer Aktivitäten. "Wir freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit dm. Die Entscheidung von dm, den Vertrag unbefristet zu verlängern zeugt vom Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Programms und die damit verbundene Erwartung, in der Zukunft den Mehrwert für die Kunden sowie für dm selbst konsequent weiter steigern zu können. Wir erleben dm als sehr aufgeschlossen und experimentierfreudig. Das Unternehmen hat eine ausgesprochen innovationsfreudige Kultur. Das passt zu uns", so Brugger.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.