Vier eindrucksvolle Farbsorten
Die Serie umfasst vier aparte Einzelsorten: die karminroten 'Kamba', 'Bratan' in einem kräftigen Hellviolett, die zweifarbigen 'Casita' mit rosafarbener Blütenmitte und weißen Rändern, und 'Colima' mit leuchtend orangen Blüten. Alle Einzelsorten sind perfekt für den Außenbereich geeignet und zeigen eine exzellente Gartenperformance. Die Pflanzen sind von mittelkräftigem Wuchs und verzweigen sich sehr gut. Dadurch präsentieren sich die einzelnen Blüten im Gesamtbild wie eine strahlende Farbkugel. Verstärkt wird dies durch die Größe der Einzelblüten, deren Durchmesser von 1,7 cm bei 'Kamba' bis zu 1,9 cm bei 'Bratan' reicht. Nicht nur die Endkunden mögen dies, auch die Insekten fliegen auf die bemerkenswerten Sukkulentenblüten im großen Format.
Starke Pflanzen
Entwickelt wurde die Kalanchoe-Serie „Calor“ mit ihren ungefüllten Blüten für die Kultur in großen Töpfen. Produzenten benötigen für einen 15 cm-Topf nur einen Steckling. Die Serie bringt von Hause aus eine hohe Resistenz gegenüber Mehltau mit. Bezüglich der Wuchseigenschaften und ihrer Reaktionszeit unterscheidet sich die orangefarbene 'Colima' leicht von den anderen Sorten der Serie: Sie ist etwas wüchsiger und kräftiger und benötigt für die Blüteninduktion statt 8,5 Wochen etwas länger, insgesamt 10 Wochen.
Ideal für Indoor und Outdoor
Die hohe Mehltauresistenz ist nicht nur für die Produzenten ein überzeugender Pluspunkt. Auch für die Endkunden ergibt sich dadurch ein positiver Effekt: Pflegefehler wie zu häufiges Gießen fallen nicht so schnell ins Gewicht. „Calor“ zeigt stets eine perfekte Performance, ob während des Sommers im Außenbereich oder ganzjährig im Haus. Die ausgezeichnete Haltbarkeit macht sie zu einem langlebigen Top-Seller, der auch am POS überzeugt.
Nach weiteren Verkaufsargumenten muss man nicht lange suchen: Mit der Kalanchoe-Serie erhalten die Endkunden eine absolute Trendpflanze in vier großartigen Farben, deren auffällige Einzelblüten vielen Insekten Nahrung bieten. Zudem können Verbraucher mit ihr Wasser sparen, denn die Pflanzen müssen nur einmal pro Woche gegossen werden. Kurz gesagt: Endkunden dürfen sich auf wunderbare Pflanzen mit zuverlässiger, langanhaltender Leistung bei minimaler Pflege freuen!