Die erste gelbe Sorte der Serie
Die neueste Ergänzung ist die siebte Sorte in der „Sweet Daisy“-Leucanthemum-maximum-Serie. Bereits die sechs weiß blühenden Sorten sind einzigartig in ihrem Erscheinungsbild. Von klassischen einfachen Blütenformen bis extravagant ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Blütenblätter von 'Sweet Daisy Izabel' – die erste gelbe Sorte im Sortiment – blüht anfangs in einem leuchtend satten Gelb. Mit zunehmender Reife der Blüten ändert sich die Blütenfarbe zu einem zarten, cremefarbenen Gelb. Die etwas dunklere Blütenmitte steigert die Farbe der Blütenblätter vom ersten Aufblühen bis zum Verblühen.
Idealer Kombinationspartner
Die aufrecht wachsende 'Sweet Daisy Izabel' zeichnet sich wie die anderen Sorten der Serie durch einen einheitlichen Pflanzenaufbau, tief dunkelgrünes Laub, robuste Blüten und gleichmäßigen Blütenbesatz aus. Und sie ist wie die anderen Sorten ein idealer Kombinationspartner für robuste, abwechslungsreiche Bepflanzungen. Die neue Sorte ist äußerst kompakt und gut verzweigt, sodass sich an jeder Pflanze eine große Anzahl Blüten bildet und ein attraktives Erscheinungsbild garantiert ist.
Für verschiedene Topfgrößen geeignet
Hinsichtlich der Topfgrößen haben Produzenten die Wahl: 'Sweet Daisy Izabel' eignet sich sehr gut für Topfgrößen von 15 cm als Einzelpflanzen. Mit zwei Pflanzen pro Topf präsentieren sie sich ebenfalls hervorragend in Containern mit 17 bis 19 cm Durchmesser. Im Container ist eine gute Balance zwischen der Pflanzenhöhe von etwa 40 bis 50 cm und der Topfgröße gegeben. Geliefert werden die Jungpflanzen der neuen Sorte ungestutzt in 104er-Trays. Geplant ist auch, das beliebte Power Quix-Sortiment um die neue „Sweet Daisy“-Sorte zu erweitern. Hierbei handelt es sich um ein abwechslungsreiches Sortiment verschiedener überwinternder Staudenjungpflanzen für den 3- beziehungsweise 2-l-Container.
Perfekt für den POS im Juni und Juli
Alle Sorten der hübschen Garten-Margeriten-Serie eignen sich für den POS im Juni und Juli. Dabei ist jede einzigartig in ihrer Wirkung: 'Sweet Daisy Birdy' mit ihren großen reinweißen Blüten, 'Sweet Daisy Cher' mit außergewöhnlich fransigen Blüten, 'Sweet Daisy Rebecca' mit halbgefüllte Blüten im Pompom-Look und 'Sweet Daisy Sofie' mit ihren weißen Löffelblüten. Dass es auch klassisch perfekt funktioniert beweisen 'Sweet Daisy Christine' und 'Sweet Daisy Jane'. Alle Sorten blühen im ersten Jahr und erreichen eine Höhe von maximal 40 cm ('Cher' und 'Sofie') bis circa 50 cm ('Birdy', 'Christine', 'Izabel', 'Jane' und 'Rebecca').
Neben den guten Produktionseigenschaften zeichnen sich alle durch eine großartige Gartenperformance aus und sind auch im Stauden-Sommer 2023 sehr gut für Kombinationen jeder Art geeignet!