Großartige Gartenleistung
Dass Pelargonien per se relativ robuste Dauerblüher sind, ist bekannt. Mit der „Santana“-Serie kommt jedoch eine Geranie auf den Markt, die diese Eigenschaften noch einmal steigert. Die „Santana“-Sorten zeichnen sich allesamt durch ihre hohe Wetterbeständigkeit und eine außerordentliche Gartenleitung unter verschiedenen Bedingungen aus. Sie bringen eine deutlich verbesserte Toleranz gegenüber Hitze mit und vertragen Dürreperioden gut – ebenso starke Regenfälle. Da sie zudem grundsätzlich weniger Wasser benötigen, passen sie hervorragend zum Trend und zur Nachfrage nach wassersparenden und robusten Pflanzen für die Beet- und Balkonsaison.
Sieben attraktive Sorten
Die Farbpalette der sieben “Santana”-Sorten ist breit gefächert und deckt alle wichtigen Farben ab, sodass für jeden Produzenten und Endkunden das Passende dabei ist: verschiedene Rottöne genauso wie Weiß und Zweifarbige. So überzeugen 'Santana White' in reinem Weiß, 'Santana Pink' in kräftigem Rosa und 'Santana Purple' in einem wunderbaren Lila. Die feuerrote 'Santana Fire' und die dunkelrote 'Santana Red' decken die traditionellen Rottöne ab und die zweifarbigen 'Santana White Splash' (Weiß mit pinkfarbigen Sprenkeln) und 'Santana Red Splash' (Pink mit roten Sprenkeln) bringen eine reizvolle Verspieltheit in die Serie.
Bestens aufeinander abgestimmt
Produzenten profitieren bei der neuen Serie von der hervorragenden Abstimmung der Sorten hinsichtlich Wuchsform und Blütezeitpunkt. So lassen sich Kultur und Absatz optimal planen und Handel wie Endkunden zuverlässig mit hochwertigen und einheitlichen Pelargonien versorgen. Ob am POS oder am Standort beim Endkunden: Die attraktive neue Serie fällt ins Auge. Die großen, üppigen Blüten mit den runden Blütenblättern kontrastieren in jeder der sieben Farben wunderbar zu dem dunkelgrünen Laub. Mit einer langanhaltenden und reichhaltigen Blüte pro Pflanze beeindrucken sie gleichermaßen in Kübeln, Balkonkästen und Ampeln – je nach Art der Bepflanzung von eher traditionell bis hochwertig edel. Und als interspezifische Pelargonien bringen die sieben Sorten einen halb-ausbreitenden Habitus mit, was viel Volumen und üppige Blütenpracht pro Pflanze verspricht. Weshalb sich „Santana“ auch als Beetbepflanzung im Garten sehr gut macht!
Zukunftsweisende Eigenschaften
Die Produktmanager sagen der neuen Serie eine exzellente Zukunft voraus. Kein Wunder, denn die Eigenschaften von „Santana“ sind einfach überzeugend: Eine interspezifische Pelargonie mit geringem Wasserbedarf, beachtlicher Hitzetoleranz, sehr guter Wetterstabilität und großartiger Gartenperformance, da die Sorten vor allem nach langer Haltbarkeit und Toleranz selektiert wurden. Das verspricht pure Freude an der Schönheit der Pflanzen und nachhaltig gute Gefühle hinsichtlich der Umwelt. Und das vom Frühjahr bis zum Oktober, und nicht nur beim Endkunden!