Die Offenburger Zeitung schreibt über ein Konzert im April diesen Jahres: "Loeffler zaubert einen in die Beine gehenden Groove aus seinem Instrument, heizt das mit kleinen "Schleifern" an: Er schlittert so ein bisschen in die Note. [...]Loeffler kann sein Instrument sehr warm und melancholisch klingen lassen. Bei schnellen Swing- Nummern hat man das Gefühl, eine Bigband-Bläsersektion zu hören, wegen des flächigen Klangs, und beim Intro zur Miles-Davis-Nummer "You don't know what love is" lässt er das Akkordeon wie eine Kirchenorgel klingen." (Quelle: http://bit.ly/ZS81vp)
Das Konzert findet im Rahmen der Französischen Woche Heidelberg-Mannheim statt.
Am Samstag, den 18. Oktober um 19:30 Uhr im Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma (Bremeneckgasse 2, 69117 Heidelberg) wartet auf die Konzertbesucher ein Programm voller Musikalität, Spielfreude und Virtuosität.
Die Karten kosten 15 € (10 € ermäßigt) und können per Mail (sekretariat@sintiundroma.de) oder telefonisch (06221 981102) reserviert werden oder an der Abendkasse erworben werden. Sie können auch persönlich im Sekretariat des Dokumentations- und Kulturzentrums Deutscher Sinti und Roma abgeholt werden.
Weitere Informationen unter www.französische-woche.de und www.sintiundroma.de