Story Box-ID: 53248

Dolce Hotels and Resorts Elvis-Presley-Platz 1 61231 Bad Nauheim, Deutschland http://www.dolce.com
Ansprechpartner:in Frau Heike D. Schmitt +49 611 9929111
Logo der Firma Dolce Hotels and Resorts
Dolce Hotels and Resorts

Bemerkenswerter Newcomer: Dolce Bad Nauheim

Im ersten Anlauf unter die TOP 20: Beim "Grand Prix der ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen" erobert Dolce Platz 17

(lifePR) (Bad Nauheim, )
Das Dolce Bad Nauheim - eines von 26 individuell gestalteten Tagungshotels der internationalen Dolce-Gruppe (Montvale/USA) - zählt zu den beliebtesten Destinationen bei deutschen Eventplanern und Trainern. 16.000 Entscheider bat das Fachmagazin Top Hotel beim mittlerweile "13. Grand Prix der ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen" um ihr Votum zu insgesamt 228 nominierten Häusern verschiedener Größen. Das Dolce Bad Nauheim konnte sich in diesem Jahr erstmals in der Kategorie "große Tagungshotels" (ab 100 Zimmer) qualifizieren. Der Newcomer überzeugte und punktete: Die Jury vergab auf Anhieb Platz 17.

Überzeugende Vielfalt auf hohem Niveau

Nahe dem Finanzplatz Frankfurt ist das Dolce für internationales Business ideal aufgestellt: Mit 159 Zimmern und 27 Konferenzräumen wird das Resort - 30 Kilometer nördlich von 'Mainhattan' - flexiblen Anforderungen gerecht. Vertrauliche Klausur-Tagungen finden hier ebenso statt, wie Pharma-Meetings oder die Europa-Premiere neuer Fahrzeug-Typen. Dem Haus gelingt dabei ein Spagat zwischen Hightech und Historie: die Tagungsräume (zwischen 25 und 528 Quadratmetern) und das Business-Center sind mit modernster Technik und ergonomischer Bestuhlung für professionelle Ansprüche konzipiert. Im Kontrast dazu steht das nostalgische Kurhaus umgeben von einem 200 Hektar großen Kurpark, der stilvolle kleine Gewölbe-Weinkeller mit Silberkammer sowie ein eigenes Jugendstil-Theater mit über 2.750 Quadratmetern Veranstaltungsfläche (786 Plätze). Hier finden außergewöhnlichen Programme den entsprechenden Rahmen, wie z.B. ein "Dinner on Stage", arrangiert mit innovativen Küchenkonzepten. Für Freizeit- wie Businessgäste gleichermaßen wichtig: das umfassende Spa-Angebot auf 1.000 Quadratmetern sowie das entspannte grüne Umfeld.

Spezialisten im Meeting Business

"Ein weiterer toller Erfolg für unserer Team", freut sich General Manager und Dolce Regional Area Director Germany Michel Prokop über die Urkunde. Bereits 2007 hatte es sein Haus in der Sparte "Tagungshotels" unter die TOP 10 der Conga Awards geschafft und in rekordverdächtigen 26 Tagen - als bislang schnellster Anwärter - die Prüfung zum Qualitätssiegel "Certified Conference Hotel" durchlaufen. Die Dolce-Gruppe ist mit ihren Destinationen in den USA, Kanada und Europa seit über 25 Jahren auf hochwertiges Konferenz- und Meetingbusiness spezialisiert. Auf internationaler Ebene gehören einige Dolce-Destinationen, darunter seit 2005 auch das Dolce Bad Nauheim, dem IACC (International Association of Conference Hotels) an - einem Verbund mit weltweit über 300 empfehlenswerten Konferenzzentren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten