„Ein echter Energie-Kick für RUNNING, inhaltlich und optisch: Jetzt kommt unsere Kompetenz für fundierte Trainings-Tipps, Läufer-Gesundheit und -Ernährung sowie unsere Expertise für Lauf-Equipment von Stirnlampe bis Schuh schon auf den ersten Blick zum Tragen“, kommentiert Christine Felsinger, stellvertretende Verlagsleiterin und Leitung Produkte bei DoldeMedien. „Unsere Leser profitieren von den Synergie-Effekten mit unserem Food-Ratgeber ‚eathealthy‘. So decken wir alle Themen ab, die ein Läufer für den Erhalt seiner Leistung braucht – und werden zum treuen Begleiter und Must have für ein Leben voller Spaß am gesunden Laufen.“
Die Redaktion um Chefredakteur Jochen Schmitz testete für die neu strukturierte Sommer-Ausgabe unter anderem die besten Power-Gels und Riegel und deckt die häufigsten Fit-Food-Mythen auf. Im neuen „RUNNING Coach“ zünden die Redakteure zum Saison-Höhepunkt ein 14-seitiges Feuerwerk mit zielführenden Trainings-Tipps von Lauftechnik über Kondition bis Psychologie. Das Women’s Xtra rund um Equipment, Events und Work-Lauf-Balance und das Länder-Special Skandinavien mit Trends aus dem hippen, hyggeligen Norden machen die Relaunch-Ausgabe rund.