Die drei Leistungsstufen Standard-, Komfort- und Top-Schutz sowie optionale Bausteine, die gegen Mehrprämie eingeschlossen werden können, machen das Konzept sehr flexibel. Der neu eingeführte preisgünstige Standard-Schutz punktet mit seinem idealen Preis-Leistungsverhältnis. Für Gebäude bis zu einem Alter von 30 Jahren wird ein vom Baujahr abhängiger Rabatt („Neubaurabatt“) von bis zu 60 % gewährt. Ganz neu ist: Auch bei älteren Gebäuden kann der Kunde durch Kern- oder Teilsanierungen das „biologische Gebäudealter“ reduzieren und ebenfalls bis zu 60 % Rabatt auf den Grundbeitrag erlangen.
Ein besonderes Highlight stellt die Einführung des Bausteins „Unbenannte Gefahren“ inklusive der Marktgarantie dar. Dieser sichert das Gebäude gegen alle Gefahren ab, die nicht explizit im Bedingungswerk ausgeschlossen sind und ist in Verbindung mit der Marktgarantie zum Top-Schutz hinzubuchbar. Mit dieser innovativen Kombination setzt die DOMCURA ein Zeichen am Markt.
„Abgerundet durch die Konditionsdifferenzdeckung sowie die Leistungsgarantie wird das Einfamilien-hauskonzept der DOMCURA zu einem Spitzenprodukt unter den Wohngebäudeversicherungen“, sagt Vertriebsvorstand Horst-Ulrich Stolzenberg. „Im Rahmen der Neugestaltung hatten wir ein großes Ziel vor Augen: Ein Produkt schaffen, das der Kunde versteht und mit dem er passgenau das erhält, was er auch wirklich braucht. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern unter den Maklern und den Versicherern nutzen wir die Freiheit und Flexibilität, die wir als Assekuradeur genießen, um das bestmögliche Konzept zu erarbeiten.“
Die Kernkompetenz der DOMCURA liegt seit jeher im Bereich der Wohngebäudeversicherung –zahlreiche Spitzenplätze bei unabhängigen Produktvergleichen bestätigen dies eindrucksvoll. Mit einer Jahresprämie von über 200 Mio. Euro ist DOMCURA marktführender Assekuradeur im Bereich der Sachversicherungen.