Der perfekte Sonnenschutz

Dometic SunShade Fensterabdeckungen

Am Urlaubsort wollen Campingfreunde vor allem eins: Sonne. Dieser verständliche Wunsch hat aber oft auch eine Schattenseite. Schnell wird es im Wohnmobil oder Caravan drückend heiß und stickig. Effektive Abhilfe schaffen jetzt die neuen Dometic SunShade Seitenfenster- und Dachhauben-Abdeckungen, die das Fahrzeug vor allzu starker Sonneneinstrahlung schützen.
Der praktische Sonnenschutz hält aber nicht nur die Hitze draußen. Dadurch, dass die Dometic SunShade Abdeckungen von außen angebracht werden, können die Ausstell- und Dachfenster vielmehr geöffnet bleiben. Somit kann die Luft ungehindert zirkulieren und eine gute Durchlüftung des Fahrzeugs ist jederzeit gewährleistet.
Darüber hinaus bewahren die in Deutschland gefertigten Abdeckungen Fenster und Dachhauben vor Kratzern, Baumharz, Schmutz und Vogelkot. Dometic SunShade Abdeckungen sind kinderleicht anzubringen, äußerst robust und hochwertig verarbeitet. Das Material zeichnet sich durch eine hohe UV-Beständigkeit und Reißfestigkeit aus, ist besonders pflegeleicht und verhindert aufgrund seiner fungiziden Beschichtung jeglichen Pilz- und Schimmelbefall.
Dass die eleganten Abdeckungen auch eine perfekte Ergänzung für eine an Bord installierte Klimaanlage sind, liegt auf der Hand: Denn heizt sich der Innenraum weniger stark auf, muss ihn die Klimaanlage nicht erst „mühsam“ wieder herunterkühlen. Das spart Energie und schont nicht zuletzt auch den Geldbeutel.
Dometic SunShade Abdeckungen werden einfach mit stabilen Gummibändern und Klettverschlüssen über die Seitenausstellfenster und Dachhauben gespannt. Etwaige Installationen wie etwa die Anbringung von Gleit- oder Kederschienen sind somit nicht notwendig. Erhältlich sind die Fensterabdeckungen für sämtliche gängigen Maße von Dometic Seitz Seitenausstellfenstern und Dometic Seitz Dachhauben. Die Preise für den praktischen Sonnenschutz liegen je nach Größe des Fensters oder des Hekis bei 45 bis 99 Euro.
Weitere Informationen zum Dometic SunShade Programm sind erhältlich unter:
Tel.: 0 25 72 / 879 – 190, per
Fax: 0 25 72 / 879 – 390, via