Und für Ästheten gibt es zudem die Wahl zwischen zwei attraktiven Luftverteilerboxen, die im Inneren für das gewünschte Wohlfühlambiente sorgen: Das Modell "Chillout" verfügt über vier individuell regelbare Luftströme und eine dimmbare umlaufende LED-Beleuchtung. Das Modell "Design" passt sich hingegen dank einheitlicher Formensprache mit dem beliebten Dachfenster Dometic Midi Heki Style perfekt in den Dachhimmel des Fahrzeugs ein. Beide Varianten werden kinderleicht per Fernbedienung gesteuert und erfüllen alle Ansprüche.
Die Dometic FreshJet 2600 ist ideal für Fahrzeuge bis zu acht Metern Länge geeignet. Sie bietet eine Kälteleistung von 2500 Watt (entspricht 8500 Btu/h) und verwöhnt mit einer Heizleistung von 3300 Watt. Ihre große Schwester FreshJet 3200 wartet mit der satten Kälteleistung von 2800 Watt (entspricht 9560 Btu/h) und der gleichstarken Heizleistung auf. Dank eines speziellen Zubehör-Kits können beide Anlagen sogar während der Fahrt betrieben werden: Mit dem DC-Kit-4 funktionieren die FreshJets auch am 12-Volt-Bordstrom und garantieren somit die vollkommen entspannte Ankunft am Reiseziel.
Sollten in einem größeren Fahrzeug Schlaf- und Wohnraum unabhängig voneinander klimatisiert werden, ist das mit der Dometic FreshJet Serie einfach umzusetzen. Entweder durch die Montage zweier kleinerer Anlagen, oder durch die Variante, für den Wohnbereich eine größere und für den Schlafbereich eine kleinere Anlage einzubauen.
Die Dacheinheit der Dometic FreshJet 2600 kostet 2219 Euro, die der FreshJet 3200 2329 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die jeweils gewünschte Luftverteilerbox sowie das weitere, erhältliche Zubehör. Mehr Informationen zur neuen Klimaklasse für Reisemobile und Caravans gibt es unter:
Tel.: 0 25 72 / 879 192, per
Fax: 0 25 72 / 879 344, via
E-Mail: vbb@dometic-waeco.de oder im
Internet: www.my-caravanning.de