Renommierte Institute und Verbraucherschützer empfehlen auf einen gekühlten Transport zu achten, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Denn rohes Fleisch, Wurst, Fisch, Speiseeis oder rohe Eier sind Hauptgrund für Salmonelleninfektionen. Ein Befall lässt sich weder durch Gerüche noch das Aussehen feststellen. Was viele nicht wissen - Salmonellen vermehren sich schon bei einer Temperatur von nur sieben Grad. Unter dieser Marke verbreiten sie sich hingegen geringfügig bis gar nicht. Um das Risiko einer Lebensmittelinfektion weitestgehend zu vermeiden, bietet es sich daher an, egal ob für Einkauf, Urlaub oder Ausflug, eine Kühlbox dabei zu haben.
Die sechs leichten, platzsparenden Kompressor-Kühlboxen aus der WAECO CoolFreeze CDF-Serie haben einen Nutzinhalt von 10,5 bis 39 Litern - da ist für jeden etwas dabei. Die Boxen können sowohl kühlen als auch gefrieren. Unabhängig von der Außentemperatur erreichen die Geräte eine Kühlleistung von bis zu -18 Grad. Das Risiko, dass sich Salmonellen stark vermehren und die Lebensmittel befallen, sinkt also rapide.
Dank der kinderleichten Bedienung des neuen digitalen Displays kann die Temperatur schnell gradgenau angepasst und über die entsprechende Anzeige abgelesen werden. Die Boxen verfügen über einen superschlanken Korpus, so dass sie in jeder Nische unterzubringen sind. Nichtdestotrotz haben die WAECO Ingenieure darauf geachtet, dass, je nach Box, sogar 2-Liter-Mehrwegflaschen aufrecht stehend hineinpassen. Die Kühlboxen sind über 12 oder 24 Volt und in den entlegensten Ecken der Welt direkt über Solarzellen zu betreiben.
Alle WAECO CDF Kühlboxen zeichnen sich durch einen äußerst geringen Stromverbrauch aus und beginnen preislich bei 399 Euro.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
Tel.: 02572 / 879 192, per
Fax: 02572 / 879 344, via
E-Mail: vbb@dometic-waeco.de
Internet: www.dometic-waeco.de