Erste Folgen einer Geruchsbelästigung sind oft tränende Augen, ein trockener Hals sowie Husten- und Niesreiz. Krank machende Ursachen sind: Bakterien, Pilze, Viren, Keime und andere Mikroorganismen, die sich in der Klimaanlage breit gemacht haben. Die Ursache dafür liegt im Zusammenspiel von äußerer Wärme und der an der Anlage entstehenden Feuchtigkeit. Hinzu kommt die Dunkelheit im Lüftungssystem - alles in allem ein idealer Nährboden für alles, was Allergien und Atemwegserkrankungen auslöst.
Abhilfe schafft in einem solchen Fall nur die professionelle Reinigung der Klimaanlage in der Fachwerkstatt. Die Spezialisten des WAECO AirCon Service haben einen Reiniger-Wirkstoff entwickelt, der aus Rücksicht auf empfindliche Personen und Allergiker parfümfrei ist. Darum überdeckt er nicht einfach nur die entstehenden Gerüche, sondern bekämpft gezielt die Verursacher. Der wirksame WAECO Klimaanlagen-Reiniger erfüllt die Europäische Norm EN 1040 für "Chemische Desinfektionsmittel und Antiseptika - Bakterizide Wirkung" und wird vom Hygiene-Institut des Ruhrgebiets in Gelsenkirchen regelmäßig überprüft.
Der von WAECO PlusPartner-Werkstätten eingesetzte Reiniger ist für Mensch und Tier völlig ungefährlich, angenehm geruchsneutral und löst keine Allergien aus - ein gutes Gefühl, sorgenfrei durchstarten zu können.
Eine Liste geeigneter Klima-Werkstätten und weitere Informationen gibt es unter www.waeco.de/klimaservice.