Ansprechpartner:in Frau Eva Steininger +43 2732 8932643

Feng Shui studieren an der Donau-Universität Krems

18 Studenten haben den ersten „LO-Feng Shui“- Lehrgang abgeschlossen

Drei Semester lang haben sich 18 Studierende intensiv mit der asiatischen Lehre von Wind und Wasser auseinandergesetzt und den ersten Feng-Shui-Lehrgang an der Donau-Universität Krems abgeschlossen. Die weltweit ersten Akademisch geprüften ExpertInnen für LO-Feng Shui werden künftig schwerpunktmäßig in Gestaltungs- und Gesundheitsberufen tätig sein.

Feng Shui, wörtlich übersetzt „Wind und Wasser“, ist eine 5000 Jahre alte Wissenschaft vom Leben in Harmonie mit der Umgebung. Unter dem Titel „LO-Feng Shui“ – „LO“ steht für „Lebensraum¬optimierung“ – bietet die Donau-Universität Krems seit 2006 einen Universitätslehrgang an, der die asiatische Lehre mit westlichen Wissenschaften verknüpft. „Auf diese Weise haben wir die Lehrinhalte europäischen Bedürfnissen optimal angepasst“, so die langjährigen Feng-Shui-Praktiker und -Trainer Alfred Sutrich und DI Robert Pap, die den Lehrgang ins Leben gerufen haben. Besonders stolz sind die Lehrgangsleiter auf das universitäre Niveau: „Das macht diese Ausbildung einzigartig und garantiert höchste Qualitätsstandards.“

Asiatische Lehre mit westlichen Wissenschaften verknüpft Neben den klassischen Feng-Shui-Fächern wie der chinesischen Philosophie, der 5-Elemente-Lehre oder der Bedeutung von Yin und Yang werden Kenntnisse in Physik, Psychologie oder Bioklimatologie vermittelt. Die Lehrinhalte sind praxisnah und werden berufsbegleitend unterrichtet.

Der Lehrgang wendet sich aufgrund seiner interdisziplinären Ausrichtung an Personen verschiedener gestaltender Berufe wie ArchitektInnen, BaubiologInnen, InnenarchitektInnen, GärtnerInner, DekorateurInnen und FloristInnen. Aufgrund der engen Verknüpfung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bietet das Studium auch wertvolle Zusatzqualifikationen für ÄrztInnen oder TherapeutInnen, die auf eine ganzheitliche Betreuung ihrer PatientInnen Wert legen. Der zweite Lehrgang mit weiteren 12 Studierenden startete im Februar 2007.

Alle Informationen zum Universitätslehrgang unter
www.donau-uni.ac.at/... oder www.lebensraumoptimierung.com