Ansprechpartner:in Frau Dr.ing. Christiane Fischer +43 2732 8932816

Neues Forschungsprojekt in Ägypten

Studien über Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit in Fünf-Sterne-Hotel

Das Department für Klinische Medizin und Biotechnologie startet im Juli 2008 ein Forschungsprojekt in Ägypten. Ziel ist es, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit in einem Fünf-Sterne-Hotel der weltweit agierenden Hyatt Corporation zu erforschen.

Fachwissenschaftliche Orientierung bei gleichzeitiger Praxisorientierung, das sind wesentliche Kennzeichen des MBA-Lehrgangs "Gesundheitstourismus, Sport- und Eventmanagement" der Donau-Universität Krems. Im Rahmen des am Department für Klinische Medizin und Biotechnologie angesiedelten Lehrgangs startet im Juli 2008 ein Forschungsprojekt. Das zur weltweit bekannten Hyatt Corporation gehörende Fünf-Sterne-Hotel bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Managementkompetenz zu testen. "Für ein zeitgemäßes MBA-Programm ist der Theorie-Praxis-Transfer von großer Bedeutung", zeigt sich Departmentleiter Prof. Dr. Falkenhagen über die gute Zusammenarbeit erfreut.

Anna Berkl, Studierende des MBA-Lehrgangs, wird in Kürze für mehrere Wochen das Hyatt Regency Taba Heights Hotel besuchen, um Studien zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit durchzuführen. Auf diese Weise kann die Studentin die an der Donau-Universität Krems erworbene Theorie in der Praxis erproben. Das Projekt wird vom General Manager des Hotels Dirk Breuckmann und Lehrgangsleiter Prof. Dr. Breidenbach organisiert und betreut. Darüber hinaus engagiert sich Breuckmann auch als Dozent für Qualitätsmanagement an der Donau-Universität Krems und berät die Lehrgangsverantwortlichen bei der weiteren Entwicklung des Studienangebots.

Dass das MBA-Programm nebenberuflich erfolgreich absolviert werden kann, zeigt das Beispiel der Studentin: Anna Berkl ist bei einer Marketing-Agentur in München vollzeitbeschäftigt. "Auch wenn mir wenig freie Zeit bleibt zwischen Studium und Beruf, ich habe die Entscheidung, am MBA-Lehrgang teilzunehmen, nie bereut." Schön, wenn dann noch ein Studienaufenthalt am Roten Meer möglich wird.

Nähere Informationen unter www.donau-uni.ac.at/...