Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 141792

Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen Bahnhofstr. 123 78532 Tuttlingen, Deutschland http://www.donaubergland.de
Ansprechpartner:in Herr Walter Knittel +49 7461 7801674
Logo der Firma Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen
Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen

Donaubergland-Aktion begeistert Messebesucher

Foto-Shooting am Wanderstand

(lifePR) (Tuttlingen, )
Große Begeisterung und ständiger Andrang herrschte bei der Mitmachaktion der Donaubergland GmbH auf der CMT in Stuttgart, die noch bis Sonntag, 24. Januar läuft. "Nordic Walking für Fortgeschrittene" war das Motto eines Foto-Shootings auf der Aktionsfläche gleich neben dem Donaubergland-Messetand und viele Besucher ließen sich auf der Wanderbank des Donauberglandes fotografieren. Berufsfotograf Andreas Beck aus Beuron und die vier "Donaubergland-Models" lockten gemeinsam mit Geschäftsführer Walter Knittel Messebesuchers jeden Alters an ins Scheinwerferlicht. So konnte praktisch nebenbei äußerst sympathisch für die Qualitätswanderwege auf der Schwäbischen Alb geworben werden.

Schon seit einigen Jahren ist die "Nordic-Walking"-Postkarte, mit der die Donaubergland GmbH wirbt, ein absoluter Renner. Nach einer Idee von Donaubergland Marketingreferentin Anita Schmidt wurde das Bild auf der CMT nachgestellt. Vier gestandene Wanderexperten des Schwäbischen Albvereins und des Schwarzwaldvereins gaben die "Models". Dieter Zimmermann und Bernd Staiger aus Spaichingen sowie Anton Schiele aus Fridingen und Lothar Dittrich aus Immendingen posierten in stoischer Ruhe rund sieben Stunden lang mit wechselnden Besuchern auf der Wanderbank. Ausgestattet mit passenden alten Hüten, mit alten Arbeitsmänteln und originalen Spazierstöcken aus den Siebzigerjahren genossen die Männermodels und die Besucher das Foto-Shooting. Selbst Albvereins-Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß ließ es sich nicht nehmen und ließ sich in passendem Outfit ablichten.

Fotograf Beck setzte alle recht in Szene richtig ins Szene und druckte die frischgeschossenen Fotos auf Postkartengröße aus, so dass die Messebesucher ihre Bilder zur Erinnerung gleich mitnehmen konnten. Zusätzlich bekamen die Besucher auch noch eine "Wanderwundertüte" mit Kleinigkeiten mit, die sie beim Wandern gebrauchen können.

Mit der Aktion warb die Donaubergland GmbH stellvertretend für alle anderen Tourismusregionen auf der Schwäbischen Alb für die neuen Qualitätswanderwege und Wanderangebote der Alb. Neben dem "Donauberglandweg" und dem "Donau-Zollernalb-Weg" ist mittlerweile auch der "Schwäbische Alb-Nordrandweg" (HW 1) mit dem Prädikat "Qualitätswanderweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet worden. Mit den drei "Leuchttürmen" wirbt die Schwäbische Alb bundesweit für das Wandern in der Region. Vor einigen Wochen wurde der Donaubergland GmbH die "Themenführerschaft" für die Vermarktung des Wanderns auf der Schwäbischen Alb im Rahmen des Schwäbische Alb-Tourismus-Marketings übertragen. Als eines der wichtigsten touristischen Angebote der Alb soll das Wandern künftig noch stärker beworben werden.

Weitere Infos zu den neuen Angeboten und zur CMT auch bei der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen unter Tel. 07461/780 16 75 oder im Internet unter www.donaubergland.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.