Bei der kurzen Ruhepause im Messetrubel während des Tourismustages Baden-Württemberg auf den Wanderbänken des Donauberglandes zeigte sich der Minister auch erfreut über die neue Wanderbeschilderung mit den gelben und grünen Rich-tungsweisern, die in der Pilotregion Donau-Heuberg im Donaubergland entwickelt wurde und am Donaubergland-Stand vorgestellt wird. Diese wird künftig auch die Grundlage der neuen Beschilderung des Schwäbischen Albvereins und des Tourismusverbandes Schwäbische Alb. Dies hatten jüngst der Präsident des Schwäbischen Albvereins, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, und der Vorsitzende des Schwäbische Alb-Tourismusverbandes, der Reutlinger Landrat Thomas Reumann jüngst in Stuttgart der Öffentlichkeit präsentiert.
Neben den Postkarten interessieren sich die Messebesucher am Donaubergland- Stand vor allem für den Donauberglandweg, die "Donaubikeland"-Radrouten sowie die Loipen auf dem Heuberg und einzelne Angebote der beteiligten Städte und Ge-meinden wie Tuttlingen, Trossingen, Geisingen, Mühlheim, Meßkirch und Immendingen.
Die CMT dauert noch bis kommenden Sonntag: Der Stand des Donauberglandes ist in Halle 6 im Bereich der Schwäbischen Alb zu finden.
Weitere Infos zu den neuen Angeboten und zur CMT auch bei der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen unter Tel. 07461/780 16 75 oder im Internet unter www.donaubergland.de.