Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 248948

Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen Bahnhofstr. 123 78532 Tuttlingen, Deutschland http://www.donaubergland.de
Ansprechpartner:in Herr Walter Knittel +49 7461 7801674
Logo der Firma Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen
Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen

Partner auf der Südwestalb präsentieren Qualitätswege auf der TourNatur in Düsseldorf

(lifePR) (Donaubergland/Tuttlingen/Sigmaringen/Balingen, )
Am kommenden Wochenende findet in Düsseldorf die wichtigste Publikumsmesse für Wandern und Trekking in Deutschland, die "TourNatur" statt. Mit dabei sind vor allem alle Top-Wanderwege und die wichtigsten Wanderregionen, aber auch die führenden Ausrüster.

Auch das Donaubergland, die Zollernalb, der Landkreis Sigmaringen sowie die Städte Sigmaringen und Albstadt präsentieren dort als Partner auf der Südwestalb gemeinsam die "Qualitätswanderwege der Schwäbischen Alb". Da alle Qualitätswanderwege der Schwäbischen Alb sich bisher auf der Südwestalb konzentrieren, vertreten die drei Landkreise und Tourismusregi-onen und die zwei Städte dabei auch die gesamte Schwäbische Alb als Wanderdestination auf diesem wichtigsten Forum für den Wandertourismus in Deutschland.

Donaubergland, Zollernalb und Sigmaringen arbeiten ja schon seit wie Jahren bei der Vermarktung des "Donau-Zollernalb-Weges" von Beuron bis zum "Lemberg" zusammen, der ja als zweiter Qualitätswanderweg auf der Alb nach dem "Donauberglandweg" prämiert wurde und im kommenden Herbst erneut zur Zertifizierung ansteht. Neben diesen beiden ausgezeichneten Wanderweg gehört auch der Schwäbische Alb-Nordrandweg (HW 1) des Schwäbischen Albvereins zu den prämierten Fernwanderwegen der Alb. Und in den vergangenen Monaten sind rund um Albstadt sieben als "Premiumwege" prämierte Rundwanderwege dazu gekommen, die als "Traufgänge" enorme attraktiv sind. Einer davon, der Traufgang "Zollernburg-Panorama" auf der Düsseldorfer Wandermesse besonders ausgezeichnet.

Der Wandertourismus boomt und die Südwestalb hat vor allem seit der Aus-zeichnung der verschiedenen Qualitätswege eine bundesweite Beachtung erfahren. Der Anteil der Wanderer an den Gästen auf der gesamten Südwestalb ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, ganz abgesehen von den Tagestouristen aus den umliegenden Regionen, die vor allem im Früh-jahr und im Herbst die Landschaften am Albtrauf und in den Tälern erwan-dern. Die ausgezeichneten "Qualitätswege werden auch vom Deutschen Wanderverband und den übergeordneten Tourismusverbänden als besondere touristische Attraktionen beworben.

Auf der "TourNatur" präsentieren mehr rund 275 Aussteller und Marken die neueste Wander- und Trekkingausrüstung sowie mehr als 5.000 wanderbare Reiseziele. Von Freitag, 2. September bis Sonntag, 4. September werden in den Hallen auf der Messe Düsseldorf rund 40.000 Besucher erwartet. Der Stand für die "Qualitätswege Schwäbische Alb" ist in Halle 1, Stand-Nr. 01/B 07 zu finden.

Weitere Infos zur "TourNatur" beteiligten Partnern oder auch im Internet unter www.wandern-suedwestalb.de.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.