Bei der Zusammenstellung eines Depots lohnt ein Blick in die Vergangenheit. In der historischen Analyse zeigt sich, wie Anlageklassen in bestimmten Marktphasen rentierten, mit welchen Kombinationen sich langfristig nachhaltige Renditen erzielen ließen und welche Renditerisiken damit verbunden waren.
Mit myReturn lässt sich berechnen - und in einem Rendite-Dreieck anschaulich darstellen - welche Renditen beispielsweise Aktien, Aktienindizes, Rentenindizes, Fonds oder Rohstoffe in verschiedenen Zeiträumen erzielt haben. Anleger können die Zusammensetzung ihres persönlichen Depots nachbilden und die Entwicklung ihres Vermögens auf diese Weise erleben und simulieren. Die hierdurch ermöglichte realistische Einschätzung von Risiko und Chance bildet eine wichtige Basis für die Struktur der eigenen Vermögensanlage.
"Mit diesem spannenden Tool ermöglichen wir eine vorbildliche Risikoaufklärung durch innovative Technik und mit exzellenter Usability." erläutert Marcus Vitt, zukünftiger Vorstandssprecher von Donner & Reuschel. "Gerade in der heutigen Zeit ist die Risikokontrolle der Vermögensanlage besonders wichtig." Das Bankhaus Donner fusioniert 2010 mit der Münchner Privatbank Reuschel & Co. zu "Donner & Reuschel - Privatbank seit 1798".
Das Tool ist konzipiert für anspruchsvolle und einkommensstarke Anwender, die Zielgruppe des Bankhauses. Aber auch für Kunden und Mitarbeiter anderer Institute bietet das Tool eine Hilfestellung bei der strategischen Depotzusammensetzung. "Als erfolgreiche Traditionsbank setzen wir Maßstäbe - für unsere Kunden und für die Branche", so Marcus Vitt weiter.
Das RenditeRisikoRadar finden Sie auch im Internet unter www.donner.de.