Story Box-ID: 202066

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft Ballindamm 27 20095 Hamburg, Deutschland https://www.donner-reuschel.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Hauwetter +49 40 302175567
Logo der Firma DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft
DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Elite Report 2011 / Höchste Auszeichnung für Donner & Reuschel

Sonderpreise für Beratungsqualität, Fairness und die Finanzberatung von Frau zu Frau

(lifePR) (Hamburg/München, )
Ihre herausragende Stellung unter den Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum wurde der Privatbank Donner & Reuschel erneut attestiert. Beim Branchenranking Elite Report erhielt die Traditionsbank für das Jahr 2011 die Bestnote "summa cum laude". Untersucht wurden im Auftrag des Elite Reports in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt rund 360 Banken und Spezialinstitute in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Vorstandssprecher Marcus Vitt: "Besonders wichtig für uns ist, dass wir diese hohe Qualität auch mitten im Fusionsprozess von Donner mit Reuschel halten konnten." Seit Oktober dieses Jahres sind die beiden Traditionshäuser Conrad Hinrich Donner, Hamburg und Reuschel & Co., München zu Donner & Reuschel vereint.

Die Jury des Elite Reports überzeugte vor allem die zuverlässige und disziplinierte Umsetzung der Vermögensverwaltungsstrategie nach den Vorgaben der Kunden. Zudem sticht das Bankhaus mit einer Platzierung unter den zehn Banken mit den fairsten Verträgen hervor. Darüber hinaus loben die Experten die frauenspezifische Finanzberatung von Donner & Reuschel und vergaben einen Sonderpreis als bestes Konzept in diesem Segment. Bei der Konzeption von Frau zu Frau geht es um Altersvorsorge und die Vereinbarung von Familie und Beruf.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.elite-report.de.

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

DONNER & REUSCHEL - Privatbank seit 1798

1798 gründete Conrad Hinrich Donner im damals noch dänischen Altona eine Bank. Unter dem Namen CONRAD HINRICH DONNER BANK entwickelte sich das Bankhaus bis zum ersten Weltkrieg zu einer der größten deutschen Privatbanken. Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts. 2009 wuchs das Bankhaus Donner durch den Erwerb der Münchner Traditionsbank Reuschel & Co. in eine Dimension, die unter dem neuen Namen Donner & Reuschel den Anspruch legitimiert, zur führenden Privatbank in Deutschland zu werden.

Auf Basis der Geschäftszahlen 2009 verfügen die Institute über eine gemeinsame Bilanzsumme von über 4,0 Mrd. Euro. Etwas mehr als 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2009 ein Jahresergebnis von 15,1 Mio. Euro. Die Assets under Management belaufen sich auf rund 8,3 Mrd. Euro.

DONNER & REUSCHEL - Zwei starke Namen, eine exzellente Bank

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft steht insbesondere für konsequente Kundenorientierung und unabhängige Beratung. 2010 erhielt das Bankhaus bereits zum vierten Mal in Folge von der Universität St. Gallen die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Bank". Die Vermögensverwaltung wurde vom Elite Report 2010 - wie schon im Vorjahr - mit dem Prädikat "summa cum laude" ausgezeichnet. Als "Donnertypisch" erlebten die Tester die aufmerksame Dialogarbeit mit dem Kunden, die ganzheitlichen und nachhaltigen Vermögensmanagement-Konzepte sowie die regelmäßige Kontrolle zur Sicherung des Vermögens. Zudem belegte die Hamburger Privatbank den 1. Platz im Service ihrer Vermögensverwaltung vom Deutschen Institut für Servicequalität. Auch im Wettbewerb "Hamburgs bester Arbeitgeber" belegte Donner wieder den 1. Platz. Die exzellente, ganzheitliche Beratung der Kunden in allen Vermögens- und Finanzangelegenheiten bestätigen seit Jahren renommierte Testinstitute Reuschel & Co. So gehört die Münchner Privatbank im Langzeitvergleich des Fuchsbriefe-Tests zu den Top 7 Vermögensmanagern in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten