Story Box-ID: 54904

doris dober detailed communication Kaiserswerther Straße 29-31 40477 Düsseldorf, Deutschland http://www.dddc.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Dober +49 211 9894001
Logo der Firma doris dober detailed communication
doris dober detailed communication

Kollektionsbericht Herbst/Winter 2008/09 Daniel Hechter men´s wear

(lifePR) (Düsseldorf, )
.
Die neue Lässigkeit als Ausdruck von Lebensgefühl!

Die Daniel Hechter men´s wear Kollektion für Herbst/Winter 2008/09 ist ein Mix aus den 30er-Jahren und dem College-Stil der 80er. Daniel Hechter verkörpert in dieser Kollektion eine neue Definition von Angezogenheit; es wird maskuliner und kerniger. „Bekleiden statt Verkleiden“ lautet das Motto im kommenden Winter bei Daniel Hechter. Großer Wert wird auf Innerlichkeiten gelegt, d.h. auf Qualität, Verarbeitung und Details.

Strickjcardigans, Karomuster und lässige Wollsakkos, die getragen mit einem dicken Grobstrickschal einen ganz neuen kernig-lässigen Daniel Hechter Mann widerspiegeln. Die Silhouette bleibt weiterhin schmal, das Fabbild dunkel und dezent. Auch diese Saison setzt Daniel Hechter wieder alle wichtigen modischen Trends um - auf die ganz eigene Daniel Hechter Art.

Das Thema Karo ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Kollektion. Karo wirkt lässig und wird mit verschiedenen Dessins und Modellen variiert.

Alle Produktgruppen fügen sich in der neuen Daniel Hechter men´s wear Kollektion für Herbst/Winter 2008/09 zu einem Gesamt-Look zusammen. Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten, hochwertigere Materialien, eine ansprechende Farbwelt; das alles sind Attribute bei Daniel Hechter. Fester und wichtiger Bestandteil:
4ter Avenue Hoche, eine Unterlinie, die die modischen, jüngeren Aspekte bei Daniel Hechter verkörpert und sich durch die gesamte Kollektion zieht und so Eigenständigkeit und Kontinuität beweist.

Die Herbst/Winter 2008/09 Kollektion ist einfach „contemporary“, sachlich, einfach.

Der Keylook Herbst/Winter 2008/09

Der neue Daniel Hechter Mann
Getragen werden Strickwesten grob und fein über Baumwollhemden mit feinen Streifen oder Mini-Dessins mit kleinen Kragen, Umschlagmanschetten und Stegkragen zu schlichten Hosen in Tweed-Optiken. Eine Jacke aus beschichteter, gewaschener Baumwolle wirkt dazu lässig und dezent zugleich.

Farben

Jegliche Art von Grautönen und -abstufungen finden in dieser Kollektion ihren Platz. Aber auch Schwarz und Dunkelblau, das für Daniel Hechter immer wichtig ist - speziell im klassischen Bereich – sowie Melange-Töne, Dunkelbraun, Aubergine, oder auch Bordeaux, komplettieren diese harmonische Farbwelt. Brauntöne sind dieses Mal in Nuancen zu finden.

Die Details sind eher zurückhaltend, schlichter. Das Gesamtbild des Daniel Hechter Mannes ist gepflegt urban und verkörpert Understatement. Natürlichkeit und Gelassenheit, das sind Stichwörter, die den Trend in der Daniel Hechter men´s wear im Kern beschreiben.

Anzüge

Die Anzugvielfalt bei Daniel Hechter reicht von classic bis modern. Der Anzugbereich bietet eine Vielzahl an neuen winterlichen Styles; Wollmischungen und auffällige Optiken und Strukturen prägen das Bild. Der kommende Winter macht einfach Lust auf Wolle. Daher findet sie sich in Material-Mixes mit Cashmere, Leinen oder auch synthetisch-technischen Stoffen wieder. Eine Neuheit: lässige Sakkos, mit leichter technischer Wattierung, die so festen Halt gibt und einen angenehmen Komfort bietet. Die Schulterverarbeitungen werden weicher, der allgemeine Look cleaner. Durch den Einsatz von Wattierung erhält das Sakko Form; man spricht quasi von einem Sakko, das wie eine Jacke getragen werden kann. Auch hier wieder der Bezug zur Angezogenheit; ein gepflegt, sportlicher, maskuliner Look, der eine Wertigkeit besitzt.

Die Schnitte: nach wie vor bleibt der schmale 2-Knopf-Anzug mit Seitenschlitz bestehen. Die Neuerung dabei: die weichere, zeitgemäßere Schulterverarbeitung. Materialien sind hauptsächlich Wolle, Musterungen, Fischgrat, Mini-Dessins, Woll – Mischungen und reine Wolle. Die Sakkos werden lässig mit casual Hosen getragen.

Sakkos

Sakkos im kommenden Winter werden sportiv. Und sind dabei halb gefüttert. Dieser Aspekt gibt ihnen einen lässigen Touch. Der Innenbereich ist aufwendig und hochwertig verarbeitet. Wolle als Hauptmaterial für den kommenden Winter ist sowohl im Business Bereich, als auch in der Casual Wear zeitlos und modern. Ab und zu tauchen Military Elemente an den Sakkos auf, wie Schulterklappen und Pattentaschen. Es ensteht ein Spiel aus verschiedenen Optiken und Strukturen. Wie bereits im Anzugbereich erwähnt, setzt Daniel Hechter auch im Sakko Bereich technische leichte Wattierungen im Innenleben ein. Die Längen der Sakkos reichen von kurz bis hin zur sartorialen Klassik.

Jacken

Auch der Jackenbereich bei Daniel Hechter präsentiert sich casual like. Wolle und Baumwollmischungen spielen hier eine große Rolle. Die Haptik ist männlich. Auf der anderen Seite steht der Einsatz von Wolle, die über Beschichtungen eine ganz neue Optik und Griffigkeit erreicht. Nylon wird in neuen gewaschenen Optiken präsentiert. Technische Neuerungen sind Wattierungen bei Wolle und Baumwolle in allen Variationen und gewaschene Wollteile, die so eine außergwöhnliche matte und stumpfe Optik hervorrufen.

Mäntel, überwiegend aus Wollmischungen, reichen von kurzen Formen bis hin zu Longformen im Trenchcoat Bereich. Speziell das Jackenprogramm von Daniel Hechter spielt mit dem Einsatz von beschichteter Baumwolle bzw. Wollmischungen, wobei ebenfalls nicht technische Materialien ihren Platz in der Jackenkollektion finden. Denn das Thema Urbanität spiegelt sich auch hier in großem Maße wider. Unterschiedliche Optiken und Arten des Field-Jackets bleiben auch die kommende Winter-Saison bestehen, der Trend geht hin zu kürzeren Jacken mit 75er Rückenlänge.

Hosen

Im Hosenbereich werden Wolloptiken mit Baumwollmaterialien nachgeahmt wodurch edle Optiken enstehen. Dezente Baumwollstreifen, Fischgrat sowie einfache reine Baumwollhosen in “3 Ply” Qualitäten. Auch hier überwiegt die Neuerung gewaschene Baumwolle. Die Hosenlängen können auch nur knöchellang sein. Dieses zeigt den modischen Charakter der Kollektion. Die Schnitte sind gerade, keine Röhren, sondern schmale Zigarettenformen. Eine qualitative Innenverarbeitung und aufwendige Details sind wichtige Attribute der Herbst/Winter Kollektion 2008/09. Material: reine Baumwolle aus hoch gezwirnten Garnen, die Qualität und eine angenehme Haptik verkörpern. Die Farben im Hosenbereich variieren von Grau bis Dunkelblau bis hin zu Brauntönen.

Strick

Der Strickbereich reicht von Grob- bis Feinstrick. Die Farben sind eher dunkel, zurückgenommener. Besonderes Highlight: Casual Strick-Westen im College-Stil (in Grob- und Feinstrick) und Strick-Cardigans mit tiefen Aussschnitten und Schalkragenlösungen in allen Varianten und Farben! In Kombination mit einem komfortablen Baumwollhemd getragen; der neue Daniel Hechter Look für Herbst/Winter 2008/09. Durch das Wechselspiel von Grob-und Feinstrick wird Spannung aufgebaut. Materialien sind jegliche Art von Wollmischungen, die
Kollektionsteile sind schlicht, um sie mit einem Hemd wunderbar aufwerten und kombinieren zu können. Auch hier wird wieder Hauptaugenmerk auf die Innerlichkeit und Qualität der Kollektionsteile gelegt. Gerne werden bei Daniel Hechter auch Brüche erzeugt, wie beispielsweise durch das Kombinieren von einem Cashmere- Schal und einem groben Strick-Cardigan.

Hemden

Der Hemdenbereich bei Daniel Hechter ist sehr umfangreich. Er variiert von Business bis Freizeit. Kleine Musterungen, Mini-Dessins oder auch Karos in Schwarz-Weiß sind wichtige Bestandteile. Das Holzfällerhemd erlebt ein Revival in schmaler Passform - slim fit. Speziell zu Grobstrick sind sie ein Hingucker! Natürlich darf der schmale Stegkragen dabei nicht fehlen. Auch wichtig: nach wie vor kleine Kragenlösungen und Button-Down-Kragen bis hin zu Kentkragen. Die modische Variante dabei: Kontrastkragen – auch gerne in tonigen, dunklen Farben.

Das Freizeithemd ist in erster Linie eine Abwandlung des klassischen Hemdes mit schmalem Kragen und aufwendigen Detaillösungen. Im Hemdenbereich werden Business und Casual vereint: ungebügelt tragbar als lässige Casual Wear für jeden Tag, gebügelt jedoch das typische Business-Hemd fürs Büro. Das Freizeithemd verkörpert eine Art „used“ Charakter, der trotzdem angezogen wirkt. Details wie Passen, Kontrastapplikationen im Kragen, Rückenpassen und seitliche Einsätze machen jedes Daniel Hechter Hemd zu einem hochwertigen Unikat. Hemden aus gewaschener Baumwolle werden im kommenden Winter kürzer – auch zum Aus-der-Hose-tragen.

T-Shirts

Im T-Shirt Bereich überwiegen, neben den Basic-Shirts, Rugby-Shirts in allen Variationen und Farbzusammenstellungen. Sportive Details wie Patches im
College-Stil oder auch farblich abgesetzte Kragen spielen hier eine große Rolle. Wichtige Dessins: Streifen. Aubergine gilt als Farb-Highlight.

Pullis

Fine Gauge-Qualitäten in Merinocotton und Cashmere stehen im Kontrast zum vielfältigen Grobstrick-Programm. Es lebe der College-Look; Pullover mit kontrastreichen Strukturen oder auch Ringel-Dessins und neuen Argyle-Formen geben den Ton an. .

Accessoires/Krawatten

Die Krawatten bleiben schmal bei Daniel Hechter. Auch hier tauchen in großem Maße Karomuster auf. Natürlich fehlt auch die klassische Streifenvariante nicht. Selbst Fliegen gibt es im Winter-Programm bei Daniel Hechter. Dessins: Unis,
Mini-Dessins und schottische Karos, College-Streifen, Fliegen gerne auch kombinierbar zu gewaschenen Hemden und Cardigans – ein wunderschöner
Alltags-Look!