Story Box-ID: 54915

doris dober detailed communication Kaiserswerther Straße 29-31 40477 Düsseldorf, Deutschland http://www.dddc.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Dober +49 211 9894001
Logo der Firma doris dober detailed communication
doris dober detailed communication

Kollektionsbericht s.Oliver Shoes Herbst/Winter 2008/2009

(lifePR) (Düsseldorf, )
.

s.Oliver Women

Die Styles von s.Oliver Shoes für Herbst/Winter 2008/09 unterstreichen die Aussage der Mode-Kollektion. Neu ist das Spiel mit Materialien, zum Beispiel anhand von Kombinationen wie matt und glänzend. Die drei Kollektionen der Saison zeichnen sich durch cleane Styles, ruhige Farbkonzepte, klare Schnitte und raffinierte Details aus. Stiefel - vom klassischen Reiter- bis hin zum sportiven Winterboot - bieten viele Optionen. Als modische Spitze gelten Hochfrontpumps, Ankle Boots und gestauchte Stiefelformen. Bei den Leistenformen sind runde, spitz verkürzte und Karreeformen angesagt. Die neuen Absatzmodelle sind Trichter- und Metallverzierte Blockabsätze. Metalldetails wie Schließen, Nieten und Ösen unterstreichen die neuesten Denim-Styles. Raffungen, Schnürungen und Steppungen verleihen einen femininen Touch. Die Farbpalette reicht von Weiß über Schwarz bis hin zu verschiedene Grau- und Brauntönen. Beerentöne fungieren als Akzent.

Die Trendthemen der Saison werden in Key Looks mit den passenden Accessoires angeboten.

Verkaufspreisrange: 39,95 - 140,00 Euro

s.Oliver Men

Lyralochungen, klassische Farben und hochwertige Materialien beschreiben die neue Saison bei den Herren. Dabei reicht das Spektrum vom edlen Business Style bis hin zum sportiven Sneaker. Auch Boots, von Chelsea bis zu Biker, ergänzen den winterlichen Look. Generell gilt: Cross Dressing ist angesagt. So kann der Sneaker zum Anzug und der Business Schuh zur Jeans getragen werden. Als Materialien kommen überwiegend Leder in verschiedenen Finishes sowie Brush Optiken als modisches Highlight zum Tragen. Schlanke, runde Leisten, Ziersteppungen und ein besonderes Augenmerk auf den Komfort sind Hauptmerkmale der zwei Kollektionen. Bei den Farben bilden Schwarz, Braun und Grau die Basis, Naturtöne lockern das Angebot auf.

Verkaufspreisrange: 49,95 - 79,95 Euro

s.Oliver Junior

Das Kindersegment orientiert sich an den Trends der Damen und Herren.

Für die Mädchen zeigen sich Stiefel und Stiefeletten in verschiedenen Materialien feminin und detailverliebt. Schmuckteile, Metallic-Finishes und Lack wirken verzierend. Sneaker und "Sneakerboots" in vielen Varianten decken den sportlichen Bereich ab und sind zumeist mit einer wasser- und kälteabweisenden Tex-Membran ausgestattet.

Die Jungen geben sich cool in Bikerboots sowie neuen High-Tech-Sneakern mit grafischen Prints und Reflektoren. Funktion spielt eine große Rolle: Warmfutter, austauschbare Decksohlen, verstellbare Klettbänder und Tex-Membran sorgen für Tragekomfort.

Farben: Schwarz, Braun und Grau dominieren, während auch kräftige Farben bei den Kindern nicht fehlen dürfen. Grün und Blau lockern bei den Jungs die Styles auf. Bei den Mädchen dienen Pink und Rot als Farbtupfer.

Verkaufspreisrange: 39,95 - 69,95 Euro
Wichtiger Hinweis: